Wieso sind manche Blätter an meinen Tomaten vertrocknet?

2 Antworten

Tomaten stehen eigentlich super gerne in der Sonne. Aber in einem Töpfchen können sie ihre Wurzeln garnicht richtig in die Tiefe ausbreiten.

Wenn du sie unbedingt drinnen halten musst, dann würde ich der Pflanze einen größeren Topf gönnen, darin hält sich dann auch mehr Feuchtigkeit.

Wenn sie voll in der Sonne stehen ist das nicht gut. Das mag die Tomate nicht so gerne. Setze sie mal für ein paar Tage mehr im Schatten das wird helfen.