Tofu wie beim Asiaten?

Es geht mir hauptsächlich um die Konsistenz. Das ist definitiv nicht frittiert oder so, eher "gekocht"?

Regina3  21.10.2023, 13:21

Praktikum beim vietnamesischen Schnellimbiss? Rezepte klauen?

mendrup
Fragesteller

Das war mein Plan B..

4 Antworten

Tofu muss am besten einige Tage mariniert und auch geräuchert werden für den Geschmack. Dann kann man den Tofu auch noch in Fett anbraten, oder frittieren. All das bringt Geschmack an den Tofu.

mendrup
Fragesteller

Super, danke! Ich glaube, es geht mir um die Konsistenz. Die ist nämlich nicht knusprig 🤔

Na ja, der linke Würfel ist größer...:-)

Es hängt davon ab, was du genau machen und erreichen möchtest...

Auf youtube findest du viele sehr gute Anleitungen. Ich kann dir wärmstens dieses Video ans Herz legen!

https://www.youtube.com/watch?v=1sa1eHMrqpA&t=1s

mendrup
Fragesteller

Ok. Das sagt einem auch keiner. Krass 🤤

Adzec  21.10.2023, 14:33
@mendrup

:-) Eigentlich schmeckt Tofu wie eingeschlafene Füße. Man muss sich da ranarbeiten... Ken macht dazu gute Videos oder auch Chris Washington auf yt...ich glaube, sein Kanal heißt "das vegane Wunder". Oder ebenda Sebastian Copien.

Eine meiner Lieblingsanwendungen ist veganes Rührei Nr. 1

https://www.youtube.com/watch?v=AumIeJpcLgQ&t=206s

Hi,

Probiere mal in Maisstärke zu wälzen,da wird er bisschen knuspriger.Oder nehme einfach Seidentofu... der soll viel besser sein.

LG

Seongwa

Es kommt beim Tofu drauf an, welchen du kaufst. Tofusorten unterscheiden sich mehr - wie Brotsorten. Du müßtest mal meine Tochter im entsprechenden Laden einkaufen sehen,der eine für das und das, ein anderer für das nächste.