Wie bekommt man so einen fluffigen Tofu wie beim Asiaten hin?

Tofu vom Asiaten - (kochen, asiatisch, tofu)

1 Antwort

Es gibt in Asienläden speziellen Seidentofu zu kaufen, der ist sehr weich. Dann in dünne Scheiben schneiden und z.B. mit Sojasoße marinieren (oder Teriyaki-Soße ... je nach Geschmack), dann anbraten. Das käme wohl hin - jedenfalls dem Foto nach. Ob es auch so schmeckt, kann ich natürlich nicht sagen :-)

Ist Sojajoghurt gesund?

Hall zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit Ernährung und habe zu meinem Entsetzen (bin ein großer Tofu-Fan) feststellen müssen, dass unfermentierte Sojaprodukte ungesund sind. Wie alle Hülsenfrüchte enthalten Sojabohnen Phytin und andere Stoffe, die z.B. Trypsin blockieren oder die Aufnahme bestimmter Mineralstoffe verhindern. Anders als z.B. bei Bohnen werden diese Stoffe jedoch durch Erhitzen nicht zerstört, sondern nur durch Fermentation. Die Asiaten benutzen für diesen Prozess seit Jahrhunderten bestimmte Schimmelpilze. Nun meine Frage: Sojajoghurt wird ja durch Bakterien fermentiert, nicht durch Schimmelpilze. Ist der Effekt derselbe, d.h. kann man Sojajoghurt ohne Bedenken verzehren? Oder ist er ähnlich schädlich wie unfermentierte Sojaprodukte?

Vielen Dank im Voraus,

Satschy

...zur Frage

Fleischersatz außer Tofu?

Kennt ihr irgendeinen Fleischersatz außer Tofu? Ich kann nämlich keinen Tofu essen selbst der Gedanke daran gibt mir schon Brechreiz. Ich bin seit ca 2 Wochen Vegetarier und nehme auch schüssler Salze wegen dem Eisenmangel den man manchmal bekommt wenn man kein Fleisch ist. Ich wollte jetzt fragen was man außer Tofu als Fleischersatz essen kann?

...zur Frage

Wie scannt ihr eure Dokumente ohne Scanner?

Habe keinen Scanner und muss ein Bewerbungsfoto einscannen.

habe jedoch keinen Scanner, wie macht ihr es?

Falls ihr eine App benutzt, welches ist es?

Oder meint ihr es reicht wenn ich das Foto einfach fotografiere?

...zur Frage

Wie bekomme ich Tofu so knusprig und saftig hin wie beim Chinesen?

Hallo,

wie bekomme ich Tofu so hin? Auch frittieren im Wok war erfolglos.

...zur Frage

Findet man Tofu oft im Supermarkt, especially bei REWE?

Hallo!

Wir Asiaten lassen uns wöchentlich frischen Tofu liefern. Ich habe meine Mama gerade gefragt, ob man im Supermarkt denn auch Tofu findet. Sie sagte, nur selten und außerdem schmeckt er nicht. Wo soll man sonst Tofu kaufen, wenn man ihn, wie ich das kenne, nicht "asiatisch" beschafft?

LG AkiraL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?