Wo bekommt man Tofu, beziehungsweise Räuchertofu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich in jedem Supermarkt, evt.NICHT beim Discounter. Gerne auch im Bioladen! (Oder Reformhaus, Asialaden) Lecker- kann ich nicht sagen- wenn es denn sein muß, brate ich ihn gewürfelt im Wok mit Gemüse und entsprechender Soße (Sojasauce etc), ich finde ihn persönlich aber SOWAS VON ÜBERHAUPT NICHT lecker und bringe ihn nur gelegentlich zum Wohle der Allgemeinheit auf den Speiseplan. Aber vielleicht liebst du ihn ja...

Dummie42
Fragesteller

Ich habe Tofu gestern in einer buddhistischen Pagode zum ersten Mal überhaupt gegessen. Im ersten Moment dachte ich, ich esse ganz zartes Hühnchen. Es hat wirklich sehr gut geschmeckt, was aber vor allem wohl an der Soße lag, Sojasoße war es allerdings ganz sicher nicht.

Ich habe ein Kind zu hause, dass sich seit einigen Monaten als Vegetarier versucht und irgendwie ist der Speiseplan doch sehr eingeschränkt. Das könnte mal was Neues sein.

Auf jeden Fall im Reformhaus, aber auch in einigen Drogerien. Bei dm habe ich ihn schon gekauft und kann es dir empfehlen!

Tofu gibt es sogar im dm-Drogeriemarkt. Ich meine sogar beide Varianten dort gesehen zu haben, den normalen und den geräucherten. Ist übrigens auch das günstigste was du bekommen kannst. Seit neustem hat Aldi auch Tofu im Kühlregal - aber keinen geräucherten.

Sueluna  29.06.2018, 14:54

der Geräucherte schmeckt besser...einfach würfeln,anbraten mit asiatischem Gemüse in eine Pfanne und Erdnusssauce dazu...lecker

also aufjedenfall kannst du tofu im reformhaus und bioladen kaufen. und bei netto und bei plus gibt es ach tofu :), im kühlregal, bei der bio ecke. :), lg!