Tötung Menschen durch Delphine?

5 Antworten

auch Haifische sehen Menschen nicht als Nahrung. Angriffe sind meist provoziert oder ein Hai prüft mit einem Biss um was es nicht beim Menschen handeln. allein der Biss aber kann eine Menschen schwer verletzen. zum Beutespektrum der Haie gehören wir aber nicht auch wenn es schon mal tödliche Angriffe gibt. Delfine oder Wale greifen Menschen in der Regel nicht an. Allerdings können männliche große Tümmler aus sehr aggressiv sein. es ist schon vorgekommen daß sie Menschen gebissen haben. auch töten sie manchmal Kälber oder kleinere Delfinarten. auch Haie töten Delfine manchmal indem die sie mit ihren Schnauzen in die Seite rammen. aber manchmal machen Delfine und Haie auch gemeinsame Sache bei der Fischjagd zb beim Sardine Run. auch wenn Delfine und andere Wale in der Regel harmlos sind sollte man darauf achten sie im Boot nicht zu bedrängen. dann könnte es zu Unfällen kommen

Delphine greifen auch Menschen an. Wir kennen immer nur die Geschichten von freundlichen Delphinen. Allerdings sind das die, die Menschen gewöhnt sind und gelernt haben, dass die ihnen nichts tun. Aber wirklich frei lebende Delphine sind mit Vorsicht zu genießen.

Ich bin jetzt schon zwei mal mit nicht dressierten Delfinen (auch Tümmlern) im offenen Meer geschwommen. Diese Tiere sind so harmlos und eher haben die Angst vor uns Menschen als das sie uns angreifen würden. 

Ich glaube kaum, dass jemals schonmal ein freilebender Delfin einen Menschen ernsthaft verletzt hat. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht mal vorstellen das sie freiwillig näher als ein paar Meter an einen Menschen rankommen.

Sie kommen nah, aber das nur aus friedlichen Gründen.

Außerdem finde ich den Vergleich mit Haien vollkommen absurd, denn Delfine haben mit Haien fast gar nichts gemeinsam. Haie sind Fische, Delfine sind Säugetiere.

LG Vincent

Sollte man dummen Menschen das Wahlrecht entziehen?

Wir sind und alle darüber einig, dass es dumme und gebildete Menschen gibt. Zu den Dummen zähle ich bspw. auch diejenigen, die sich nicht für Politik interessieren/sie nicht verfolgen.... solche Leute lassen sich gerne von der Meinung anderer Wähler manipulieren und laufen nach/mit ... und dann wählen sie CDU oder AfD ... Wäre es nicht klüger, gewissen Schichten das Wahlrecht zu nehmen?

...zur Frage

Amazonas: Rosa Delphine

Guten Tag Community,

Ich bin vor kurzer Zeit darauf gestoßen das im Amazonas rosane Delphine existieren. Durch googlen habe ich aber nur erfahren DAS es sie gibt aber nicht warum diese rosa sind.

Also meine Fragen: Warum sind die Delphine im Amazonas rosa?

Flamingos werden durch die Aufnahme ihrer Nahrung rosa , ist es bei den Delphinen ebenso?

Mfg Chen~

...zur Frage

Haie/ Wale/ Delphine beobachten vor Agadir (Schiffstour)?

Hallo zusammen,

am Sonnabend fliege ich nach Agadir (Marokko). Im Internet habe ich gelesen, dass man von Agadir aus eine Schiffstour machen kann, um Haie zu sehen. Leider habe ich weder Preise noch sonstige Angaben gefunden. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Bekommt man die Tiere auch zu Gesicht (Wahrscheinlichkeit)? Könnte man auch Delphine oder Wale sehen? Die kommen dort ja auch vor, oder?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

Timstel

...zur Frage

Haie fressen Menschen mit unterschiedlichem Blut?

haben haie verschiedene preferenzen beim blut von einem Menschen? Also essen sie lieber Menschen mit „feinen“ blut?

...zur Frage

Gorillas für Menschen gefährlich?

oder sind Gorillas immer friedlich ? Wenn ich so einen großen "Silberrücken" im Zoo sehe, werde ich skeptisch...

...zur Frage

respekteinflößender Hund, gefährlich ausschauender Dog

Ich will mir einen neuen hund zulegen weil mein hund leider gestorben ist.. Ich möchte gern einen hund vor dem andere Leute großen Respekt haben wenn sie ihn sehen da ich vor Männern/Jungs Angst habe, die mich auf der Straße angrabschen (leider schon mehrmals passiert). Also Suche ich einen lieben hund der sehr gefährlich aussieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?