Können Wale/Delphine weinen?

3 Antworten

Sagen wir's mal so: Tränen werden sie nicht vergießen, denn nachdem sie im Wasser leben, braucht das Auge keine zusätzliche Befeuchtung und wird somit keine Tränendrüse haben (ohne Gewähr). Aber trauern können sie bestimmt!

Sie können auf jeden Fall trauern und depressiv werden. In Gefangenschaft sind sie oft traurig oder gar depressiv . Als man in Sea World eine Orcakuh mal das Kalb weg nahm eines der wenigen die überhaupt überlebten schrie quietschte und weinte sie tage lang und suchte es verzweifelt. Das Kalb hat die Show gestört weil die Mutter sich natürlich intensiv um es kümmerte. Eine andere Orcakuh ein Wildfang sprang mal aus dem Becken um den Angriffen der anderen zu entkommen. Weil sie einfach dazu gesetzt wurde hat die Gruppe sie nicht akzeptiert. Große Tümmler hören in Gefangenschaft manchmal einfach auf zu atmen bis sie sterbhttp://www.youtube.com/watch?v=vyWrrPfKkRM">Warum man nicht in Delfinarien gehen sollte - YouTubeen. Delfinarien sind Tierquälerei.