Haie/ Wale/ Delphine beobachten vor Agadir (Schiffstour)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag vor Ort deine Reiseleitung. Alle Reiseveranstalter bieten solche Touren an. Ein Tiersichtungsgarantie gibt es natürlich nicht. Auf Teneriffa hat es super geklappt und das ist ja nicht soweit weg von der marrokkanischen Küste. Auf jeden Fall macht so eine Bootstour an sich viel Spaß. Du solltest auf jeden Fall versuchen eine 2 Tagestour nach Marrakesch zu machen (Reiseleitung ansprechen). Das lohnt sich auf jeden Fall. Die Fahrt durchs Atlasgebirge ist schon toll und die Stadt jede Reise wert. Oder eine Wüstentour. Marokko ist ein faszinierendes Land, verbring die Zeit bloß nicht nur am Strand!!!! Viel Spaß und erhol dich gut.

Timstel
Fragesteller

Eine sehr schöne Antwort von dir, vielen Dank! Die Tagestour nach Marrakesch steht schon auf unserem Programm:-) Die Wüstentour genauso...Ich denke, wir werden viel Spaß dort haben und die Erholung kann ich gut gebrauchen. Nochmal danke, den Stern hast du dir verdient!

MReisen  09.08.2011, 15:25
@Timstel

Vielen Dank Timstel. Die Tagestour ist sehr anstrengend, nimm ein Nackenkissen für die Busfahrt mit. Ich hatte mich für die 2-Tagestour entschieden, weil man da mehr Zeit für die Stadt hatte. Klar kostet extra, war aber nicht so stressig!

Timstel
Fragesteller
@MReisen

Ja, ich denke, das werde ich auch so machen (2 Tage). Wie und wo bist du denn in die Wüste gekommen? Weißt du noch, wie lange ihr unterwegs ward? Konntest du auch den "sandigen" Teil der Sahara sehen? Fragen über Fragen...:-)

MReisen  10.08.2011, 16:10
@Timstel

Die Wüstentour wird normalerweise auch vom Reiseveranstalter vor Ort angeboten. Früh morgens aufstehen ist hier das Gebot. Und ja die Sandwüste bekommst du dann zu sehen. Habe diese Tour damals nicht gemacht, doch meine Mum schwärmt heute noch davon. Sonnenaufgang in der Sahara....

Timstel
Fragesteller
@MReisen

Okay, früh aufstehen dafür macht mir nichts aus. Das glaube ich, dass das schön ist! Ich dachte schon, die Sandwüste fängt erst so spät an, dass es von Agadir aus zu weit wäre. Dann kann ich mich ja drauf freuen...Morgen gehts los.

PS: Wenn ich dir noch öfter die hilfreichste Antwort geben könnte, würdest du sie bekommen. Das hast du dir echt verdient, nochmal vielen Dank!

MReisen  12.08.2011, 15:15
@Timstel

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Berichte doch mal wenn du zurück bist. Das ist dann bestimmt auch für diese Plattform eine Bereicherung. LG!

Tiere sind unberechenbar und ich glaube Wahrscheinlichkeiten oder Garantien funktionieren im Tierreich einfach nicht ;)

Timstel
Fragesteller

ja, da hast du wohl recht...ich dachte nur, dass vielleicht schon einmal jemand so eine tour gemacht hat (von agadir aus). und es gibt ja gegenden, in denen haie fast immer anzutreffen sind. wobei es da auch gut ist, wenn agadir nicht dazu gehört:-p