Warum lieben Delphinen Menschen?

AryaSaphyra  28.11.2023, 15:28

wie kommst du auf diese Annahme?

BigMaul
Fragesteller

Ich nehme es an

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte Dich ungern enttäuschen - aber es ist eher unwahrscheinlich, dass Delphine Menschen lieben in dem Sinne, dass sie gerne ihre Nähe suchen.

Im Gegenteil: Delphinschulen meiden in der Regel die Nähe von Wesen der Spezies Homo Sapiens, weil diese ihnen und ihrer Art einfach zuviel Böses antuen:

  • Die Delphine verrecken elendig als Beifang in der kommerziellen Fischfangindustrie.
  • Wie bombardieren sie mit Schall durch den kommerziellen und privaten Schiffsverkehr.
  • Wir verschmutzen ihre Lebenswelt durch das Abladen von Abfälle, Fäkalien und der Verschmutzung mit Öl etc.

Sprich: Im Endeffekt sind "Menschen" die natürlich Feinde der Meeresbewohner und damit natürlich auch der Delphine.

Dass man immer wieder Geschichten hört, sieht und liest, in welchen sich Delphine freundlich gegenüber menschlichen Wesen verhalten zeigt ganz klar ihre Natur: Obwohl Delphine andere Meeresbewohner fressen, gelten sie nicht als Raubtiere. Sie retten immer wieder Menschen, sind neugierig, verspielt und haben im Endeffekt keine Angst vor einzelnen Menschen im Wasser.

Aber es ist nun einmal so, dass Delphine zu den wenigen Säugetieren (es sind keine Fische!!!) mit Selbsterkenntnis und Selbstbewusststein gehören (sie wissen also, dass es sie gibt, und dass sie ein Individuum sind.

Und Säugetiere sind von Natur aus niemals Böse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Warum lieben Delphinen Menschen?

Wer sagt denn, das sie es pauschal tun?

Tun sie nämlich nicht.
Es gab auch schon Fälle von Delfinen die aggressiv auf Menschen reagiert haben.

Das ist nicht so. Delfine sind neugierig, mögen aber Menschen grundsätzlich so gerne wie jedes andere Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄