kann es sein, dass dich in süd norwegen haie oder wale angreifen?

8 Antworten

es gibt zwar in allen meeren wale und haie. haie greifen menschen nicht ohne grund an der mensch ist selber schuld wenn er angegriffen wird weil die angriffe so gut wie immer provoziert sind.auch wale greifen nicht an .es ist wahrscheinlicher das du auf der Fahrt dahin verunglückst alsvon haien angegriffen zu werden. menschen greifen eher wale und haie an. wale und haie werden immer noch getötet obwohl die meisten sehr selten sind. wale zb kommem manchmal aus neugier an ein boot. haie vielleicht um den fisch an der angel zu fressen. immerhin sind sie die gsundheitspolizei der meere und fressen auch kranke und verletze tiere.a uch orcas fressen schon mal große Fische die am einer Angel oder langleine hängen weil das für sie eine leichte beute ist.von den Menschen wollen beide arten nichts

Die Gefahr besteht immer, aber ich meine ein 6er mit Zusatzzahl + Superzahl ist wahrscheinlicher! Spielst du Lotto?

Das Wale Menschen angreifen kommt entweder in Extremsituationen (z.B Orcas in Gefangenschaft) oder in Märchen/Filmen vor. In der Realität passiert das wohl extrem selten bis nie.

Haie können einen Menschen töten, allerdings nur wenn sie Hunger haben und den Menschen für ein Beutetier z.B Robbe halten. Solange ihr im Boot seid ist die Chance für so einen Angriff extrem niedrig. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen.

Übrigens ist die Chance allgemein sehr niedrig von einem Hai angegriffen zu werden.

manuelll
Fragesteller

ja aber kann es sein dass sie irgendwie ans boot rankommen ...?? :D

aufgeregt  25.08.2011, 16:17
@manuelll

Wenn ihr Fischabfälle über Bord werft ja. Wale und Haie sind allerdings nicht dumm und halten immer einen kleinen Abstand zu eurem Boot ein.

Weder Wale noch Haie sind Menschen gegenüber angriffslustig. Haie sind Menschen gegenüber Scheu und ängstlich, und Wale könnten Menschen gegenüber neugierig sein. Aber Haie und Wale fressen keine Menschen du brauchst vor beiden keine Angst zu haben vor allem fürchten sich die beiden Tiere eher vor Menschen und sie sind beide kein bisschen agressiv. Du brauchst keine Angst zu haben.

Hallo,

Haie gibt es in allen Meeren der Welt, also auch in Norwegen. Aber habe keine Angst, Haie sind nicht aggressiv, sie greifen nicht an, sie sind neugierig und ängstlich. Menschen stehen nicht auf ihrer Speisekarte. Ich bin in meinem Taucherleben schon über 1000 Haien begegnet und war immer begeistert von der Eleganz und Schönheit dieser Tiere. Haiunfälle entstehen nur durch Dummheit oder Aggressivität der Menschen. Ein bedrohter, angegriffener, in die Enge getriebener Hai wird sich wehren. Aber nochmal, keine Angst, Du wirst keinem Hai begegnen.

Auch Wale sind nicht angriffslustig, insbesondere Menschen gehören nicht zu Ihren Speisen. Und obendrein seid Ihr ja in einem Boot.

Gruß Klaus