Wie teuer ist eine Woche Angelurlaub im Fjord Norwegen mit Boot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Norwegen ist teuer, rechne mit dem Niveau in der Schweiz. Du kannst aber auf jedem Campingplatz einfache Holzhütten mieten (für 4 bis 6 Personen) die sind je nach Ausbaustandart viel billigerr als jedes Hotel. Es hat z.B. Kajütenbette drin, eine Kochgelegenheit und eine Heizung. Die Lage ist vielfach direkt an einem Fjord. Wenn ihr selber kocht, dann wird es gar nicht so teuer. Fastfood gibt es überall, Restaurant hingegen sind eher auf der teuren Seite.

Für Angler ist Norwegen ein Traum. Das Wasser ist sauber, es hat viele Fische und meiner Meinung nach braucht es nicht mal einen Angelschein. Die Norweger selber lieben das Fischen. Kein Wunder bei diesen Bedingungen.

Als ich mal mit einem Containerschiff in einem Norwegischen Fjord unterwegs war, wies mich der Norwegische Kapitän auf einen VW-Bus mit Deutscher Nummer hin, der an einem wiklich schönen Ort abgestellt war. Er meinte zu mir: "Die Deutschen haben immer noch die besseren Landkarten als wir, dieser Platz ist sonst nur Einheimischen bekannt".

Er muss wohl Recht gehabt haben. Am nächsten Industiehafen angelte die ganze Schiffscrew wie verrückt von der Bordwand. Es gab dann feinen frischen Fisch in den beiden Messen.

Tellensohn

Zanderfreund  23.12.2022, 20:37

Und wo ist die Antwort zu dem Preis wonach gefragt wurde?

Tellensohn  24.12.2022, 11:37
@Zanderfreund

Die konkrete Zahl hängt von den eigenen Anspruchen, vor allem der gewünschten Art der Übernachtung, der Anzahl Personen und dem Angelort ab.

Da man alle diese Faktoren nicht kennt, kann man nur allgemeine HInweise und Tipps geben.

Tellensohn

Rechne mal mit mit Boot und Unterkunft mit 1500Euro.Petri Heil. kann aber auch teurer sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
Niels489  23.12.2022, 21:50

Wenn man Dosenbier kauft,gehts rspide nach oben🤣😉war 40 jahre jedes Jahr da oben.