Interrail?

2 Antworten

Von der Bergenbahn (Oslo-Bergen) gibt es eine wundervolle Stichbahn runter in einen Fjord, die Flamsbahn, das lohnt sich sehr. Und von Dombas aus (Halt an der Linie Oslo-Trondheim) gibt es eine Stichstrecke nach Adalsnes, auch an einem Fjord gelegen. Ganz in Norden endet das nationale Bahnnetz in Bodo, von dort aus kannst du eine Fähre auf die Lofoteninseln nehmen, auch hier bieten sich wundervolle landschaftliche Eindrücke. Von den Lofoten wieder runter gibt es eine Buslinie nach Narvik, welches noch weiter nördlich vom schwedischen Bahnnetz angefahren wird mit einem Zug nach Stockholm. Oder du kannst Narvik als Ausgangspunkt für die Buslinien ganz hoch nach Finmark nutzen, wo dann auch das Nordkap wartet. Dann kann die Rückreise auch via Finnland stattfinden, Züge bis Helsinki und dort dann Fähre nach Stockholm.

Giovanni47  27.11.2022, 13:53

Diese Antwort ist super!!!!! Vielen Dank.

lz23h
Fragesteller

Merci!

“Bergen“ ist eine der schönsten Städte in Norwegen.

lz23h
Fragesteller

Ist dort ein Fjord, den man mit Zug/Bus gut erreichen kann? LG