Ist Whale Watching gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, toll! Viel Spass! Erkundige dich, ob das Boot Fernglaeser stellt, wenn nicht, bring welche mit.

Wale haben kein Interesse ein Boot zu kentern, jedenfalls tun sie es nicht :-)

Delfine koennen u.U. aggressiv werden, aber das sollte dich auf einem Boot nicht stoeren.

Ja, Whalewatching ist gefährlich- für die Wale und Delphine! Da diese Tiere nicht mehr gejagt werden und sehr neugierig sind, werden jedes Jahr tausende Wale verletzt oder getötet. Ist zwar immer noch besser, sie abzuschießen, aber dem von der Schiffsschraube "erwischten" Tier, wird es egal sein, wodurch es umkommt. Tierliebe ist also nicht immer gut.

Nein, Whale Watching ist nicht gefährlich. Für gewöhnlich kommt man eh nicht so nah ran, dass ein Wal das Boot umkippen könnte. Und für gewöhnlich meiden Wale die Kollision mit Booten. Und außerdem wissen die Organisatoren sehr gut, wie weit sie gehen können, denn die haben genug Erfahrung. Also alles sicher :)

Normalerweise sind die Bootsführer der Unternehmen welche derartige Touren anbieten, auch erfahren und umsichtig genug um eventuelle Gefahren weitestgehend auszuschließen. Das aber natürlich speziell eine Begegnung mit einem Wal nicht so vollkommen ohne Risiko ist, das versteht sich ja wohl von selbst aber auch da wie gesagt muss schon sehr viel auf einmal zusammenkommen, damit es zu einer Katastrophe kommt.

Ne ist nicht gefährlich