Wenn du die Namen vorliegen hast sollte das doch kein Problem sein? EInfach eine Excel Liste machen und dann die ersten 50 Markieren. Wenn der 50.Teilnehmer z.B einen Nachnamen mit F hat nimmst du in die erste Gruppe alle mit Nachname A-F oder A-E je nachdem welche Gruppe näher an 50 ist. Dies machst du bis du 4 Gruppen hast.

...zur Antwort

Ja das Immunsystem wird geschwächt und die Wahrscheinlichkeit, dass es böse ausgeht steigt. Musst du wissen was dir wichtiger ist, Party oder Gesundheit ;)

...zur Antwort

Die Frage ist, was sind das für Zusatzaufgaben? Wenn man sie mit Glück richtig lösen kann finde ich das angewendete System gerecht. Wenn nicht dann finde ich die Bewertung auch unfair. Allerdings haben die Lehrer relativ viel Spielraum in der Art der Bewertung.

Kann man die Höchstnote auch ohne Zusatzaufgabe erreichen? Wenn es so ist, dann habt ihr so hart es klingt keinen Grund euch bei diesem Lehrer zu beschweren.

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher habe aber eine Vermutung.

Ich habe Angst ist klar, hier muss Angst ein Nomen sein.
Mir ist angst und bange, verhält sich so wie mir ist schlecht/übel. Das Wort wird zu einem Adjektiv und damit wird es klein geschrieben.

...zur Antwort

Der Mensch darf nur das, was er sich selber erlaubt zu tun. Leider ist er aber fähig, all das zu tun, was er nicht darf. Und der Reiz liegt nunmal im Verbotenen.

Darum kann der Mensch alles und darf eigentlich auch alles, denn wenn er die Grenze nicht mehr erkennt, löst sich diese in Luft auf.

Beispiel, Gaddhafi. Was durfte dieser Mensch tun und wo hörte das dürfen auf? Man kann es nicht genau sagen...

...zur Antwort