Sind Orca-Wale stärker als Haifische?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau kann man das nicht sagen, weil man nicht messen kann, wie stark jemand ist. Man hat auch noch nie einen Hai auf einen Orca gehetzt, um zu herauszufinden, was dann passiert.

Jedoch sind Orcas sehr schlaue und soziale Lebewesen. In der Gruppe können Orcas leicht Weiße Haie oder sogar Blauwale töten. In manchen Gebieten der Erde fressen Orcas Haie, um an ihre fettreiche Leber zu kommen. Sie agieren dabei wie gesagt in der Guppe und der Hai als Einzelgänger hat dort kaum eine Chance.

Jedoch muss man bedenken, dass Orcas Haien nur etwas antun, wenn sie in der Gruppe jagen. Wie ein Kampf zwischen einem Orca und einem Hai aussehen würde, weiß man nicht. Grundsätzlich ist ein Orca schon stärker, weil er größer ist und mit seiner Schwanzflosse schneller und wendiger schwimmen kann.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.
Ludi12B  05.03.2024, 20:07

Danke für die Auszeichnung! 🌟

Deffo. Die bringen ja immer wieder Haie um und fressen deren Leber. Und nur deren Leber. Ziemlich verschwenderisch.

Hallo Teufelskrall,

ja die Orkas greifen Haie an, und fressen gerne die Leber.

Sie ist für die Orkas Proteinlieferant und lebenswichtig.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ja sind sie

Orcas machen Jagd auf weiße Haie

Es wurde sogar beobachtet das weiße haie (und andere Haie) Gewässer meiden die von Orcas beheimatet sind.

Man kann sagen der Weiße Hai hat Angst vor Orcas

Ja sind sie.

Orcas sind allein schon erheblich größer und schwerer als weiße Haie, die "nur" etwa 4 m groß werden.