Wo in Deutschland kann man einen Orca (Schwertwal) sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich mal darüber informierst, wie es für Orcas ist, in Gefangenschaft zu leben und Publikum "bespaßen" zu müssen, dann wirst du dir wünschen, Orcas nur noch in freier Wildbahn bewundern zu dürfen!

In Deutschland nirgendwo.

Und wenn du ihn im Ozean siehst, dann wünscht du dir, dass er möglichst weit weg ist.

Wale sind einfach zu groß.

In Deutschland nicht. In der Straße von Gibraltar schwimmen öfter Orcas oder im Mittelmeer wenn es nicht ganz so weit sein soll. Auch in der Südlichen Nordsee. In deutschen Teil der Nordsee sind sie aber sehr selten,