Gibt es einen Zoo auf der Welt, wo man Waale sehen kann?

8 Antworten

Zum Glück nicht. Ich glaube, dass es so ziemlich unmöglich ist, ein so großes Becken, wie da benötigt würde, zu bauen. Alleine die Anzahl der Pumpen, die da nötig wäre, um das Wasser sauber zu halten... Und die Betriebskosten dann... Ne. Überlege mal. Alleine die Delfinlagune in Nürnberg hat 5,4 Millionen Liter Wasser und ist jetzt nicht so riesig. Für einen Oder mehrere Wale bräuchte man ja mindestens... Keine Ahnung... 300 Millionen? 500 Millionen? Noch mehr, damit es halbwegs artgerecht wäre? Würde ich jetzt mal so schätzen, wenn man überlegt, wie groß die sind. Das ist unmöglich....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin
DerWolfsexperte  09.07.2023, 23:39

Doch! Leider ist das möglich. Nur nicht artgerecht.

In Asien bzw. in China und in Japan werden Walhaie gefangen und eingesperrt oder gegessen

Vielleicht in Japan... da gibt es riesige Aquarien die grosse Meerestiere halten die man besser nicht halten sollte. Möglicherweise auch Wale, die grösser sind als Orcas, keine Ahnung.

Von Experte Deamonia bestätigt

Nein einfach schon weil diese zu groß sind um sie irgendwie halten zu können. Schon orcas diw größte Art der Delfine kann man nicht artgerecht halten. In Gefangenschaft leiden sie.

Hoffentlich nicht.

Naseneinrad  11.11.2021, 15:50

Orcas gehören übrigens zu den Delfinen und sollten genauso wenig in Gefangenschaft gehalten werden, wie Wale.

Nein kein Zoo könnte soviel Platz bieten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤