Große Tiere bestatten zb Elefanten oder Giraffen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte man die verbrennen? Ist doch wertvoller Dünger!

Verbrannt / so entsorgt, daß nicht davon über bleibt, werden nur kranke Tiere, insbesondere solche mit ansteckenden Krankheiten. Alles andere geht per Gesetz (Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz) in die Tierkörperverwertungsanstalt. http://de.wikipedia.org/wiki/Tierk%C3%B6rperbeseitigungsanstalt

Begraben darfst Du höchstens einzelne Kuscheltiere im eigenen Garten oder neuerdings auf einem Tierfriedhof (der dann auch wieder dem Seuchenschutz unterliegt und strenge Regeln einhalten muß)

die werden ja nicht wie ein braten verbrannt.

die kommen in die tierkörperverwertung. dort werden sie zerkleinert oder mit chemikalien zersetzt.

bei manchen zootieren werden die einzelnen knochen aber auch als anschauungsmaterial konserviert.

Moin, große Tiere werden nach ihrem Ableben in der Regel der Tierkörperverwertung zugeführt. In den Abdeckereien ist man es gewohnt, verendete Nutztiere wir Rinder ec. zu verwerten und man hat auch kein Problem mit noch größeren Tieren.

Gruß Volkert

Die kommen in eine Tierkörperverwertungsanlage und daraus wird so etliches wieder Hergestellt.

das übernimmt die tierverwertung

Was möchtest Du wissen?