Was kosten Zootiere?

2 Antworten

Hallo, zuerst einmal der kleine Hinweis, dass du 95% dieser Tiere auch überhaupt nicht halten darfst, da eine artgerechte Haltung nicht möglich ist in Privatbesitz. Nun aber die Antwort auf deine Frage: Viele dieser Exoten sind für den "normalen" Menschen auch überhaupt nicht bezahlbar. Selbst bei Beutelsäugern aus Australien bist du oft schon für ein einziges Exemplar an die 10.000 Euro oder mehr los, und wirst ein Vielfaches dessen noch für Futter zahlen müssen, da diese oftmals nur eine ganz bestimmte Pflanze zu sich nehmen, die hier auch so nicht wächst. Bei Tigern im speziellen auch die höchst seltenen weißen Tiger die bei einigen Menschen in den USA beliebt sind, bist du dann schon im Bereich von mehreren 100.000 Euro oder mehr. Schlangen hingegen bekommst du vergleichsweise "billig" , da man diese ja auch privat halten darf. Auch bei Zebras solltest du bei so ca. 10000 Euro aufwärts liegen, Giraffen und Elefanten mehr jedoch noch nicht so viel wie bedrohte Tierarten. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Mit vielen Grüßen, Fragenprofi35

also elefanten kosten so um die 550€ ... hab auch so einen, sind relativ pflegeleicht... futter gibts über amazon oder ebay ...

ich hab aber gelesen dass delfine und affen eher teurer sind... kommt aber natürlich auch auf die art und rasse an...

hoffe ich konnte dir helfen baleasmilla

Kubaner3421  11.08.2014, 09:34

Elefant 550€ ist klar