Was macht ein Zoo eigentlich wenn ein großes Tier wie ein Elefant oder eine Giraffe stirbt?

27 Antworten

Die Presse informieren, gleichartige Tiere beruhigen, Beratung von Tierärzten und Zoologen ob man "Ersatz" beschaffen soll, nichts den Besuchern zeigen sondern nur erklären gerade bei Kindern... Es gibt extra Unternehmen, die sich auf Entsorgung spezialisiert haben (Stichwort Seuchenschutz und so, Gegenwirken von Krankheitsübertragung von Kadavern und so)

Klar werden die Tiere an die Raubtiere verfüttert, das spart dem Zoo einen Haufen Geld und viele Löwen werden davon satt. Natürlich muss die Todesursache vorher geprüft werden, aber warum sollten sie anschließend das ganze gute Fleisch ohne Grund verbrennen? Ist ja in freier Wildbahn auch nicht so....

kommt auf das tier an.... wenn "berühmt" war, wird es sehr oft präpariert. ansonsten.... wie auch bei den haustieren usw. "übungsmaterial" für studenten. oder entsorgung (verbrennung, schmiermittel, usw.)

Was möchtest Du wissen?