Moin, direkt nach einem Tor wird eigentlich nur applaudiert. Der Hallensprecher berichtet dann von dem Tor, indem er sagt: "das Tor zum 30 zu 27 erzielte mit der Spielernummer 39 unser Filip" und das Publikum ergänzt den Nachnamen "Jicha" und "Hey, Filip, hey". Dieser schwedische Gruß "Hey" stammt so weit ich mich erinnere aus Zeiten, als der große Magnus "Mats" Wislander in Kiel anfing. Er wird in Verbindung mit dem Vornamen oder dem Spitznamen des Spielers genannt.

...zur Antwort

Moin, große Tiere werden nach ihrem Ableben in der Regel der Tierkörperverwertung zugeführt. In den Abdeckereien ist man es gewohnt, verendete Nutztiere wir Rinder ec. zu verwerten und man hat auch kein Problem mit noch größeren Tieren.

Gruß Volkert

...zur Antwort

Moin, meine herzliche Anteilnahme zum Verlust des Opas. Wenn vorher nicht darüber gesprochen wurde, nehmen wir Schmuck ab und übergeben ihn den Angehörigen. Wenn aber abgemacht ist, dass jemand z.B. einen Ring aufbehalten soll, dann verbleibt der Schmuck beim Verstorbenen.

Gruß Volkert Beth

...zur Antwort