Tödliche Schulangst?

5 Antworten

Du bist nicht schulfähig momentan und brauchst eine längere Heilungsphase. In meinen Augen als ehemals Betroffene solcher Erkrankungen solltest du nach Hause gehen und zum Arzt, um das ganze Problem zu schildern und dann erstmal länger krankgeschrieben zu sein. Was viele nämlich vergessen, ist, dass Überforderung noch schädlicher bei solchen Erkrankungen ist als Unterforderung, denn sie sorgt für Zusammenbrüche, Ausnahmezustände und zum Verlust deiner Fähigkeiten, die du bisher noch hast.

Du solltest dich erstmal ganz auf die Behandlung konzentrieren, ggf. auch stationär. Man sollte sich danach immer nur Schritt für Schritt und kontrolliert wieder an den Alltag annähern, aber nicht mit diesen riesen Steps, wie sofort wieder ganz normal in die Schule jeden Tag. Du brauchst eine Wiedereingliederung. Die Psyche muss erstmal mitkommen und das dauert. Du musst dich nach und nach wieder eingewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du steckst wirklich in einer schwierigen Situation. Im Endeffekt gibt es jetzt kein richtig und kein falsch. And deiner Stelle würde ich mich im Sekretariat abmelden du hast berechtigten grund dazu. Ich verstehe das mit der gruppen Therapie und dem Gefühl das eigentlich alles nur noch schlimmer wird. Mir ging es oft genauso lass dich da aber nicht entmutigen versuch es weiter! Du nervst oder belastest deine Eltern nicht mit deinem Problemen es ist wichtig mit ihnen drüber zu sprechen ich denke mal du bist noch jünger wodurch deine Eltern dafür zuständig sind für dich zu sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mich abmelden und nachhause gehen,aber sehr mutig das du es versucht hast!

Du belastest deine Eltern damit nicht. Sie möchten, dass es dir gut geht und werden dir dabei helfen. Wenn es dir nicht gut geht, dann melde dich ab und gehe nach Hause. Bist du schon in Therapie? Die kann dir helfen.

Dann geh zum Hausarzt und lass dir eine Krankschreibung geben.