Strafarbeit rechtens, wenn ja was soll ich dann schreiben?

6 Antworten

Aus blanker Schikane wird dir keine Strafarbeit aufgenötigt worden sein...

Die Lehrerin wird dein Verhalten als strafwürdig angesehen haben.

Schreiben könntest du über die verschiedenen Aspekte und Dimensionen deines Fehlverhaltens und die Lehrerin um Entschuldigung bitten.

Also ich persönlich kann auch nicht verstehen, warum du dafür, dass dir ein Kartenspiel runtergefallen ist, eine Strafarbeit bekommst. Immerhin sind Kartenspiele an sich nicht unbedingt verboten (solange es jetzt nicht Poker um echte Einsätze ist oder so). Genaueres sagt da allerdings die Schulordnung.

Wenn du kein Thema hast, dann schreib einfach irgendwas oder riskiere es nicht zu machen. Was kann denn passieren? Schlimmstenfalls werden deine Eltern informiert und ich denke die würden durchaus verstehen, dass die ganze Sache unsinnig ist.

An sich ist es bei Strafarbeiten so: Lehrer gibt Thema vor, du schreibst Aufsatz. Wenn es kein Thema gibt, dann schreib über irgendwas, falls dann gefragt wird, sagst du nett udn freundlich, dass du kein Thema hattest und deswegen davon ausgegangen bist. Wenn du etwas provokant sein willst, dann schreib über die Schulordnung und erwähne vielleicht mal nebenbei, dass Kartenspiele an sich nicht verboten sind, zumal du ja nicht damit gespielt hat (zumindest nicht im Unterricht)

Alles Liebe

Bevi

Tomate717
Fragesteller

danke für deine netten Worte das Thema ist warum ich nicht in die Mensa gehen darf

BeviBaby  27.11.2017, 13:57
@Tomate717

Da du nicht in der Mensa warst ist die ganze Sache absurd. Saug dir ein paar Gründe aus den Fingern und schmier es hin oder lass den ganzen Unsinn einfach bleiben. Wirkliches Nachdenken deinerseits ist sowas nicht unbedingt wert

Da wir nur deine Seite der Medaille kennen,ist es schwer,da einen Rat zu geben.

Sollte es wirklich nur wegen dem Kartenspiel sein (was ich mir irgendwie nicht denken kann) würde ich entweder alleine noch mal mit der Lehrerin reden oder mit den Eltern zusammen.

Sie soll noch mal genau erklären,was du falsch gemacht hast.

wenn du damit nicht einverstanden bist, dann melde dich doch beim rektor

was ist denn der wirkliche vorwurf. das Kartenspiel ist bestimmt nicht der anlass.

Tomate717
Fragesteller

die war eh schon verärgert weil wir so laut sind aber selbst da bin ich nicht aufgefallen

nettermensch  27.11.2017, 13:50
@Tomate717

aja, daher weht der  wind. es trifft immer den falschen. okay. und deine leherin zu beruhigen, sollltest du es tun., dann ist ruhe. wenn du das nächste mal erwischt wirst, dann lege prodest en.