Kundin will sich nochmals bei Chef beschweren
Ich arbeite in einem Kiosk. Dort gibt es eine Kundin die mir langsam das leben echt zur hölle macht...
Wegen jeden kleinen scheiß will sie sich bei meinem Chef beschweren.... eben war sie hier wollte Brötchen haben ( Mittlerweile haben wir umgebaut,das die kunden sich die Brötchen selber herausnehmen können) Und nun hat sie mich hier eben angeschrien und meinte... meine Arbeitskollegin würde ihr immer die Brötchen geben und sie müssen nicht in den Gang reinlaufen... ( Von Eingang und Kasse noch nicht mal 1 meter) Und das sie letztes mal diesen Einen Meter umsonst laufen musste,weil keine Brötchen mehr da waren....und ich hätte ihr ja bescheid sagen können ( Ich gucke auch nicht alle paar Minuten mal rein und schaue wieviele noch da sind) Und sie meinte dann in einem pampigen Ton zu mir, das sie sich deswegen bei meinen Chef beschweren will.... und ich meinte dann nur freundlich zu ihr... ja können sie gerne machen...musste mir dann noch anhören ich solle nicht so frech sein.... Ich meine okay ich bin 20..aber auch dann kann sie nicht mit mir machen, was sie will oder? habt ihr tipps wie ich das nächste mal besser kontern kann? Ich bin ein mensch der schluckt eher und lässt sich leicht unterdrücken....
11 Antworten
Sprich mal mit deinem Chef darüber. Wenn er ein wenig Verstand hat, erlaubt er dir, die werte Dame beim nächsten Mal zur Bäckerei oder gleich in die Wüste zu schicken. Es gibt Leute, die sich prima fühlen, wenn sie Angestellte runtermachen können, von denen sie glauben, dass die sich nicht wehren dürfen. Denen muss man das Gegenteil nahebringen.
Quatsch. Das bekommen andere Kunden auch mit und ich würde jeden Kunden in die Steppe jagen, der ein Brötchen Umsatz bringt, aber dafür andere Kunden und Mitarbeiter vergrault.
Erzähl es Deinem Chef bevor die Kundin es tun kann und Dir versucht zu schaden aber bleib unbedingt bei der Wahrheit.
Wenn Dein Chef fair ist und die Situation richtig einschätzt wird Dir nichts passieren.
Ich denke ich würde auch mal mit dem Chef reden. Und wenn dein Chef auch so ein Depp ist der dir die Schuld gibt, dann konter der Dame doch einfach mal ;).. Auf nette, freundliche Art aber zeig ihr dass sie das nicht einfach so mit dir machen kann. Viel Glück :D
Vielleicht: Ich an ihrer Stelle würde nicht allzu unfreundlich sein, zu der Person die ihnen ihr Frühstück verkauft? Ich meine du könntest ja allesmögliche damit anstellen, was du natürlich nicht ausdrücklich sagst, sondern nur andeutest.
Der Kundin gegenüber ruhig und sachlich bleiben.
Bitte deinen Chef um ein Gespräch und schildere ihm das Verhalten der Kundin.
der chef wird nen teufel tun denn kunde ist könig