Töten oder leben lassen?

24 Antworten

Das finde ich gut das du dir Gedanken machst also ich würde sie in ein Box Mitt. Etwas gras und Holz rein tun aber das gras und das holz muss aus dem Baumarkt sein es dürfen nämlich keine Insekten in der Box sein die Box mit Taschentücher auslegen und warten denn die Schnecke braucht auch täglich Salat und Tomaten alles was man im Garten anpflanzt damit die Schnecke überlebt keine Sachen von draußen nehmen es könnten Tiere drin sein und dann wird die Schnecke befallen

Es gibt genug natürliche Fressfeinde der Schnecke, die sich der Sache annehmen würden. Die Natur hat da sehr gut vorgesorgt. Wer weiß wie viele Lebewesen man schon unabsichtlich oder unwissentlich getötet oder verletzt hat - da würde ich mir nicht allzu viel Sorgen machen oder ein schlechtes Gewissen einreden.

Was macht man als Tierliebhaber dann? Kann man die den, ja es klingt für manche verrückt, bisschen selber pflegen? Ne schnecke ist ein Tier. Ein Tier hat leben. Und wenn ich es kaputt mache, muss ich es doch irgendwie in ordnung bringen :/

Ob Tierliebhaber oder nicht. Manches lässt sich halt nicht vermeiden. Gerade bei wirbellosen Tieren oder Insekten kann man ja auch nichts mehr tun. Ich kratze ja auch nicht jedes Mal nach einer Autobahnfahrt die Fliegenreste von der Scheibe und versuche die wieder zu pflegen ...

Das ist eine Frage, die ich mir auch seit Ewigkeiten stelle und bis heute weiß ich nicht was richtig ist. Einerseits bedenke ich, dass das alles nur aufgrund des unnatürlichen Menschen passiert ist und das Tier somit auch unnatürlich "entsorgt" werden kann, andererseits ist zu bedenken, dass das Tier jetzt halt verletzt ist und somit natürlich sterben sollte und damit auch einen Teil zum Ökosystem beiträgt.

Ich finde deine Lebensweise übrigens sehr lobenswert und vorbildlich. Schön, dass es solche Menschen noch gibt!

unnatürlichen Menschen

Nur weil wir die intelligenteste Spezies auf diesem Planeten sind, sind wir nicht "unnatürlich", so wie ein Gepard nicht unnatürlich ist, weil es sich um die schnellste Spezies auf diesem Planeten handelt.

Allerdings haben wir durch die bedeutend höhere Intelligenz (im Vergleich zu anderen Tieren sind wir "gottgleich", was unsere Intelligenz betrifft - es ist nicht davon auszugehen, dass es irgendeine andere Spezies gibt, die unser Verhalten auch nur im Entferntesten "nachvollziehen" kann) so gesehen auch eine größere Verantwortung. Kein anderes Tier sorgt sich um das Wohlergehen seiner Mitlebewesen (abgesehen von Artgenossen), das macht nur der Mensch.

4

Schnecke(Piercing)

Also einer aus meiner Klasse hat ne 2 mm Schnecke und ich möchte auch gern eine:-)) Aber meine mama sagt das wenn ich die 2 mm schnecke rein mach,das wenn ich die raus nehme,das ich dann kein normalen ohrring mehr rein machen kann.Stimmt das?Muss ich immer größere Schnecken nehmen,oder kann ich immer die 2 mm schnecken nehmen ?

Ich möchte zwar ne schnecke,aber ich möchte,dass wenn ich die raus mache auch wieder normale ohrringe rein machen können..!!

Bitte um hilfe

...zur Frage

Was passiert mit den Schnecken im Haus

Hallo Leute! Neulich hielt mir ein Kind ein leeres Schneckenhaus vor die Nase und fragte mich wo denn die Schnecke geblieben wäre. Ich konnte diese Frage nicht beantworten und deshalb frage ich nun euch:

Was machen die Schnecken mit Haus im Winter? Überleben sie diesen? Können Schnecken das Haus auch mal verlieren und trotzdem weiterleben und ein neues wachsen lassen? ...

Liebe Grüße Lena1993

...zur Frage

Welche Tiere leben im Moor (im Moorwasser)

Frage steht oben, ich habe gelesen, dass Fische, Schnecken oder Krebse im Moor nicht leben können da es zu sauer ist... es müssen doch auch andere Tier leben, wie einzellner wovon ernährt sich sich dann der Wasserschlauch dann von Urzeitkrebsen aber wie leben diese im moorß

...zur Frage

Ausbildung zum Industriekaufmann mit Realschule 2,8 und Ausbildung zum Mechatroniker?

Mache grade eine Ausbildung zum Mechatroniker und bin im 1.Lehrjahr,ich merke das mir der Beruf nicht liegt und überlege ins Büro zu wechseln ,weil ich merke das mir Wirtschaft eher liegt als Handwerk. Ich habe ein Realschullabschluss mit einem Durchschnitt von 2,8 und ich frage mich nun ob ich eine Chance habe Industriekaufmann zu werden und ob es die richtige Entscheidung ist.

...zur Frage

Hat das Leben überhaupt noch einen Sinn für mich?

Ich lebe vor mich hin und meine Gedanken ,sie töten mich . Diese Gefühl dass es so schlimm. Noch niemandenauf der Welt interessiert es wie es mir geht, oder was ich mache. Kann man auch alleine leben und glücklich werden

...zur Frage

Was findet ihr angenehmer zum tunnel dehnen, schnecken oder dehnstäbe?

Hi, ich bin bis vor kurzem eigentlich so vorgegangen ca 8 wochen zu warten was bei mir wohl dann der richtige zeitpunkt ist um die nächste Größe ohne schmerzen rein zu tun. Gleich nachdem der dehnstab durch ist mache ich entweder einen plug oder eine schnecke rein und warte wieder 8 wochen. Meine schwester meinte jetzt zu mir mit schnecken sei es noch einfacher das ohr zu dehnen, aber ich habe schnecken zuvor nur als schmuck dann getragen. also wollt ich fragen was ihr bevorzugt; dehnstab oder schnecke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?