Tod Schreibvorlage?

2 Antworten

Mir persönlich fällt es am leichtesten solche "emotionalen Szenen" zu schreiben, wenn ich selbst in einer ähnlichen Stimmung bin. Dabei kann zum Beispiel Ruhe und entsprechende Musik helfen. Und ein weiterer Vorteil davon ist, dass du dich vom Text inspirieren lassen kannst :)

Ausschnitte kopieren hat wenig mit Inspiration zu tun, das ist nur kopieren und Einfügen. Also nichts, was du selber geschrieben hättest.

Versetze dich doch einfach in die Lage des Charakters und beschreibe es entsprechend. Empathie müsstest du doch besitzen...?

Und wenn es dir an Wortschatz fehlt, google nach Synonymen.

Galawen
Fragesteller

Ok. Ja, eigentlich bin ich sehr empathisch, doch ich finde irgendwie nicht die richtigen Worte und war noch nie in einer ähnlichen Situation...