Tod wegen Fehldiagnose - Verbrechen?

Liebello  04.06.2022, 01:06

was genau ist daran ein Verbrechen?

Dosenbrotsuchti
Fragesteller

Einem sterbenskranken Menschen mangelnden Lebenswillen unterstellen und sowas nennt sich Arzt

4 Antworten

Ein Hausarzt hat nun mal begrenztere Möglichkeiten (vorallem wenn er Hausbesuche macht) als ein KH. Du bist wütend / traurig und suchst jetzt einen "Schuldigen". Das ist ganz normal, wenn man jemanden verliert der einem Nahe steht. Hier hat aber keiner einen "Fehler" gemacht. Leider ist es manchmal der Fall dass Krebs erst dann erkannt wird, wenn es schon zu spät ist. Du solltest versuchen dich von deiner Wut zu befreien. Vielleicht mit einer Therapie. Nur dann kannst du das verarbeiten und vielleicht auch akzeptieren.

Hey...Lass Dich erstmal lieb umarmen und Dich ein wenig halten...

Was Du da erlebt hast, ist sehr schwer und lässt viele Fragen offen, die wahrscheinlich nie beantwortet werden..

Es gibt immer wieder solche Erlebnisse, die uns fragen lassen, warum ist es so und wieso es passiert ist. Nicht immer werden wir die Antwort finden - erst recht nicht von anderen... denn dann bleibt nur noch, dieses "Warum" in uns selbst zu suchen...

...und endlich Frieden zu schließen, damit der verstorbene Mensch, den wir missen, auch seinen Frieden finden kann...

(Deine Beschreibung der Umstände und Erlebnisse ist für mich leider nicht aufklärend genug, um eine genaue Stellungnahme bzw. Ansichtssache hier zu schreiben...sorry.)

Liebe Grüße, Silly. 🌙

Ich kann hier keinen Ärztefehler erkennen. Hausbesuche reichen halt nicht um Krebs zu erkennen, der Arzt hat ja kein klappbares CT oder Labor in seiner Jackentasche. Aber man kann ja nicht hinter jeder Erkrankung Krebs vermuten und einfach wild drauf los diagnostizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Das tut mir sehr Leid für dich. Aber große Ärztefehler kann ich nicht erkennen.

Dosenbrotsuchti
Fragesteller

Nach 5 Besuchen eines Hausarztes ein Karzinom nicht diagnostizieren zu können? In Deutschland würde so einer Straßen putzen.

Dosenbrotsuchti
Fragesteller
@MahmutGunes

Ja nachdem es ihm so schlecht ging, dass wir ihn Einliegerwohnung mussten. Dann wurde er richtig untersucht.