Tod führt zum Leben, und Leben führt zum Tod… was bedeutet es. Dies soll ja zur Erleuchtung führen?

2 Antworten

Das sind Sprüche von Esoterikern, die noch Sucher sind und nicht über die Brücke kommen. Sie hatten mal Erleuchtungsmoment und möchten sie von Dauer haben.

Sie meinen dieses: Tod des Ego Ichs führt zum ewigen Leben. Weltl., materielles Leben führt zum Tod.

Finsternis mit Licht und umgekehrt, ist das Tai Shi. Im einen ist auch was vom anderen enthalten.

Bild zum Beitrag

Energie m/w (nicht Geschlecht).

Erleuchtung ist die Gnade für den, der seinen Weg rechtschaffen ging, in Wahrheit, im Geben, gönnen. Der wird vom Universum erkannt, angenommen und bekommt, wie Jesus, all das spirituelle, von heilen, Fülle, Wundern. Der hatte kein grosses Ego Ich. Sondern er hat dem Leben gedient, wurde Selbst und zur Liebe.

Aus Liebe ist alles geworden. Zur Liebe muss alles zurückkehren.

Die Erleuchtung bekommt, wer Ego transzendiert hat, alles Unter- u Unbewusste und Schatten untegriert hat. _ Er wurde Selbst und all eins.

 - (Liebe, Leben, Angst)

Tod führt zum Leben, leben führt zum Tod

- Das kann man sehr stark unterschiedlich interpretieren. Man kann es einmal so sehen :

• während eine Person stirbt, wird gleichzeitig eine andere Person geboren. = Tod führt zum Leben und umgekehrt

• nach dem tod , kommt das ewige Leben. Während die Geburt den Tod eines Tages vorraussetzt (auf der Erde) = der Tod führt zum weiteren und unendlichen Leben während das Leben im irdischen eben den Tod voraussetzt der neues Leben bedeutet.

- man kann es aber auch biologisch sehen

• stirbt eine Pflanze, wird sie zu Erde wo eine neue Pflanze wächst = eine Pflanze stirbt - Tod. Die neue Pflanze wächst und beginnt zu LEBEN , diese stirbt jedoch auch.

-Man kann es aber auch so sagen:

• das Leben setzt den Tod voraus , der Tod jedoch kein enthüntiges Ende sondern einen Neuanfang.

Ich denke jeder hat eine andere Sicht:)