Tod eines Tieres bewältigen?

2 Antworten

Versuch einfach NICHT so schnell wie möglich darüber hinweg zu kommen, lenke dich NICHT mit anderen Dingen ab, sondern denke an sie, weine um sie, trauere um sie.

Das ist dann dein "Tribut" an deinen verstorbenen Schatz, deine Wertschätzung deine Liebe!

Ich finde es schrecklich das einem immer alle sagen man solle so schnell wie möglich drüber wegkommen, das ist respektlos der toten gegenüber.

Nein, trauere und weine, das brauchst du, das hilft dir, und dein Schatz hat es verdient, das um sie getrauert wird!

Lumius900
Fragesteller

Danke. Auch wenn es mir weh tut hast du recht. Sie hat es verdient, dass ich um sie trauere. So hab uch das bis jetzt noch nicht wahrgenommen. Danke für die lieben Worte und deinen Rat

Du musst daran denken: es war nicht deine Schuld! Es ist vollkommen verständlich, dass du jetzt lauter Schuldgefühle hast, aber das ist normal. Denke an eure schönen Momente, schaue dir eure schönsten Videos/Fotos an (falls du welche hast), lasse dir z.b ein Armband aus den Fellhaaren anfertigen (falls du Haare hast) oder rede mit einer Vertrauenswürdigen Person...Oder lenke dich komplett ab - du könntest du zum Beispiel einen neuen "Pflegehund" suchen. Eine wirklich gute App dafür wäre "Hundelieb - Dogsharing", da kann man sich Hunde "ausborgen" und ihre Besitzer entlasten. Auch auf Willhaben wird man fündig. Herzliches Beileid!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung