Tochter hat ihre Hausaufgaben in der Schule vergessen - Text so gut?

4 Antworten

Sollte klappen, jedoch wäre es besser in dieser Situation die Initiative zu ergreifen und in einem College Block die Hausaufgaben zu machen!

wilees  08.11.2017, 21:44

Erstklässler benutzen keine Spiralblocks.

BrauchJzHilfe  08.11.2017, 21:56
@wilees

Deswegen kann man trotzdem einen verwenden und einmal auf ein extra Blatt schreiben, wenn die Hausaufgaben so wichtig sind.

Ich finde den Text so gut, Tochter hast du bestimmt richtig schreiben wollen ;). Ich geh davon aus das dein Kind noch in die Grundschule geht, da finde ich ist sowas total legitim und gibt dem Kind Sicherheit (war zumindest bei mir so). Wenn dein Kind jedoch schon eine weiterführende Schule besucht würde ich überlegen ob sie das nicht selbst klären kann.

Kann man tun, ändert aber nichts an der Tatsache das sie eine 6 dafür kassiert. Außer die Lehrerin/Lehrer ist gnädig beim nachzeigen.

wilees  08.11.2017, 21:43

Der Zwerg dem dieses widerfahren ist, ist 6 Jahre alt.

BrauchJzHilfe  08.11.2017, 21:43

Und seit wann werden Hausaufgaben benotet?

ShishaGut  08.11.2017, 21:46
@BrauchJzHilfe

Die Hausaufgaben floßen bei mir mit in die Note ein. Z.b Deutschaufhausgaben in die Deutsche Note. Ich meine die wirkte bei uns (NRW) 40% ein.

BrauchJzHilfe  08.11.2017, 21:55
@ShishaGut

40% NIEMALS

es ist oft so 60 / 40 schriftl. mündl.

In die 40% vom mündlichen fließt das mit ein, jedoch minimal und wenn man ein oder zwei mal die Hausaufgaben nicht hat ist das egal

Da brauchst du garnichts ins Hausaufgabenheft schreiben

Deine Tochter soll das dem Lehrer sagen der wird ihr sagen ob sie das nachholen muss wenn ja sorg dafür dass sie das macht und fertig

Diese Elternzettel die das Kind vor Ärger schützen sollen sind Zeit-/Papierverschwendung und bringen auch nichts. Hausaufgaben vergessen wird nicht dadurch besser dass die Eltern es bestätigen (zumal sofern es nicht zu oft passiert kein vernünftiger Lehrer da viel zu sagt)