Brief an LehrerInnen verfassen wegen Hausaufgaben Eintrag

3 Antworten

Das ist ganz einfach möglich. Bevor Du jeden Fachlehrer fragst, bitte den Klassenlehrer einfach darum, dass alle Fachlehrer das auch bitte mitmachen. Das ist der kürzestes Weg und dem Kollegium auch am liebsten, wenn der Klassenlehrer das weitergibt. In der Regel geben die Fachlehrer auch häufig fehlende Hausaufgaben an den Klassenlehrer zurück, damit dieser die Eltern informiert.

Jeder Lehrer hat individuelle Sprechstunden 1x die Woche! Im Sekretariat diese erfragen, sobald man den Stundenplan hat, und dann halt zur passenden Zeit den Lehrer persönlich kurz ansprechen.

Begründen kann man es ja damit, dass man so die Tochter in der Bemühung unterstützen will, konzentrierter an die Schule heran zu gehen.

Kommt allemal besser als ein Brief. UND man kann dann gleich fragen (so der Lehrer das Kind schon vom Vorjahr kennt), ob ihm/ihr Schwerpunkte einfallen, wo man lerntechnisch einhaken sollte zum Lückenschluß.

Kontaktiere den Klassenlehrerin. Der hält ohnehin Absprache mit den FL.