Toaster kaputt?

5 Antworten

Dein Toaster ist nicht kaputt, es ist normal, dass das zweite Brot schneller fertig ist. Der ist bereits heiß, während er sich beim ersten Brot erst noch aufheizen muss. Nimm das zweite Brot nach 2min raus.

Das ist doch normal. Muss man nur etwas warten, bis der Toaster sich wieder abkühlt. Beim 2. Mal rösten, wird das Toast immer dunkler.

lemy40
Fragesteller

Das der zweite etwas dunkler ist, ist ja normal und kenne ich auch von meinem vorherigen Toastern. Aber der ist wirklich komplett verbrannt, ich glaube nicht, dass das normal ist.

Ich hatte ihn ja sonst auch kurz hintereinander verwendet.

Das sollte auf der niedrigsten Stufe eigentlich nicht passieren. Ich wuerde mir einen neuen kaufen. Mit dem Ding brauchst du ja ewig, wenn du mal mehr als 2 Scheiben machen willst.

Norina1603  02.11.2023, 10:28
Mit dem Ding brauchst du ja ewig, wenn du mal mehr als 2 Scheiben machen willst.

Wieso? Bei jeden Toaster kann man den Vorgang doch vorzeitig abbrechen!

DerCaveman  02.11.2023, 10:34
@Norina1603

Bis der neue Toaster da ist, kann man das ja auch so machen. Als Dauerzustand faende ich das aber doch ein wenig laestig. Zumal so ein Toaster ja nun wirklich nicht viel kostet.

Einfach etwas abwarten nach dem ersten Toast: schwupps, Problem gelöst.

lemy40
Fragesteller

Dafür habe ich morgens nicht die Zeit und bei meinen vorherigen Toastern konnte ich auch direkt hintereinander toasten.

Zumal der Toaster das auch erst seit ein paar Tagen macht, davor konnte ich auch direkt hintereinander Toasten.

Ich werde einfach einen neuen kaufen oder direkt einen 4er Toaster.

Er wird zu heiß. Da Toaster nicht die Welt kosten, würde ich einen neuen kaufen.