Kann man in der Mikrowelle Toastbrot toasten?

6 Antworten

Das geht bestimmt wenn du Wasser auf den Toast draufgibst. Denn Mikrowellen bringen Wasserteilchen zum Schwingen.

Viel geiler wäre es aber in der Pfanne mit Öl und Ei. Würd ich dir empfehlen.

Das mim Feuerzeug ist kompletter Schwachsinn.

Das wird zunächst heiß, weil sich das Wasser darin erhitzt. Dann wird es aber irgendwann hart. In der Mikrowelle entstehen aber so keine Röstaromen. Die kommen nur, wenn von außen Hitze zugeführt wird, was in der Micowelle aber nicht der Fall ist. Vielleicht hat die Microwelle aber eine Grillfunktion, damit würde das gehen. Dann aber bitte nur den Grill nutzen und die Microwellenfunktion abschalten.

Mit einer Standard-Microwave erwarte bitte kein "toasting" , aber ein pizzaähnliches anschmelzereignis für Deinen belegten Zoast bekommst Du dennoch hin .

Ich spreche da durchaus aus Erfahrung meiner Kindheit mit was an die Fresse , weil meine Mutter mir die Nutzung der Küchengeräte zu dieser Zeit grundlegend verbot.

Eine Toastbrotscheibe in sich bekommst Du mit der Mikro aber nicht braun , wenn sie nicht die ungefähre Konsistenz einer Holz-Dachschindel bekommen soll .

Nein das wird nur warm aber lauschigen einzige möglichkeit wäre wirklich Pfanne zum knusprig werden

Toast pur geht nicht. Aber mit Belag geht das schon z. B. Toast Hawaii.