Titel/ Story Idee?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Unschlüssig 36%
Die Idee/der Titel sind nicht gut, weil… (Begründung) 27%
Ich weiß nicht so recht 18%
Die Idee/der Titel sind gut, weil… 14%
Andere Antwort 5%

8 Antworten

Unschlüssig

Der Titel wäre für diesen Inhalt passend, die Idee hat mir persönlich aber einen etwas zu religiösen Unterton :'D

Generell kann man da natürlich durchaus etwas draus machen, wenn man genügend Motivation hat. Wenn dich Geschichte als Thema sowieso interessiert oder du besondere Kompetenzen auf diesem Gebiet mitbringt, lässt sich da sicherlich einiges ausarbeiten.

LG

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) ja mich interessiert Geschichte sehr

Unschlüssig

Tja, erstmal nicht verkehrt. Wenn auch etwas unspektakulär. Schreibst du etwas dieses Buch? Das wäre ja mal ein ganz neues Genre für dich. Ich bin gespannt und diesmal auch zeitlich nicht mehr so eingespannt. Wenn du das also nicht nach zwei Kapiteln wieder abbrichst, sende gern mal einen Link rüber, sobald etwas online ist.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen
Die Idee/der Titel sind gut, weil…

Weil sie einfache Vergleiche zeigen und das Anliegen des Inhalts auf den Punkt bringen!

Das ist besser als eine Sache kompliziert zu umschreiben.

Meine persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Idee/der Titel sind nicht gut, weil… (Begründung)

Hallo!

Dieser Titel ist eindeutig zu christlich geprägt.

Dieser sollte, da es sich mit Sicherheit auch um Personen anderer Glaubensrichtungen drehen wird, entsprechend neutraler, bzw. allgemeingültiger formuliert werden.

Z.B: "Von schlechten Menschen der Weltgeschichte ... Und den anderen."

Ich will jetzt nicht sagen, dass dieser Titel perfekt wäre, aber er wäre zumindest "neutraler".

Ein aussagekräfiger und prägnanter Titel kann schon schwierig zu finden sein. Erst recht für ein Sachbuch.

Gruß

Martin

Die Idee/der Titel sind gut, weil…

Ich finde der Titel passt meiner Meinung nach ganz gut. Vielleicht fällt dir eine klize kleine bessere Idee ein aber das passt soweit =)

viel Spaß beim Schreiben!

Woher ich das weiß:Hobby – Blühende Fantasie/Schreibe gern