Buch über den Teufel, ähnlich wie die Serie lucifer?

3 Antworten

Wenn Du nicht das Thema Religion genannt hättest, würde ich Dir keine Antwort geben.

Als gläubiger Christ und Person, die Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat, würde ich Dir davon abraten.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Luna0610  10.07.2022, 11:32

Meine Güte, wo ist das Problem? Lucifer ist eine gute Serie.

Avtavt
Fragesteller

Man kann doch auch glaübiger Christ sein und so ein Buch lesen, Beziehungsweise doe Serie schauen...🤔

Avtavt
Fragesteller
@Avtavt

*ohne gleich der gleichen Meinung zu sein.

Kennst du Goethes "Faust"? Eine ziemlich gute Adaption davon ist "Eric" von Terry Pratchett. Dann natürlich "Ein Gutes Omen" von Gaiman und Pratchett und evtl "Geschichten aus der Nightside" von Green.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Avtavt
Fragesteller

Habe von beiden büchern schon gehört. Werde mich dem mal widmen.

Danke

ThomasErtl1993  09.07.2022, 20:50

lese es gerade, bin aber noch beim Anfang.