Was passiert wenn Lucifer stirbt?

5 Antworten

Also die normalen Engel scheinen ja einfach aufzuhören zu existieren, wie man bei Uriel gesehen hat.
Bei Lucifer selbst könnte es da allerdings deutlich anders aussehen, da er ja grundsätzlich unsterblich ist und dieser Unsterblichkeit nur in der Nähe von Decker beraubt wird. Die Vorlage der Serie ist ja der Vertigo/DC Lucifer, aber es wird sich ja nicht so genau daran gehalten. An sich gehört er im DC-Multiversum aber zu den mit Abstand mächtigsten Wesen, nur übertroffen von seinem Bruder Michael und seinem Vater. Je nachdem, wie genau die Serie es mit diesem Detail nimmt, ist die Frage seiner Sterblichkeit also recht hinfällig

NickG8
Fragesteller

Okay danke aber wieso wollte dann Micheal das er stirbt in der Hoffnung daß er dann wieder die Hölle bewacht ?

Heißt das dass wenn sagen wir die "höheren " Engel sterben sie entweder in der Hölle oder im Himmel landen von wo sie aber auch wieder Engel sind ?

Antidevil95  23.10.2019, 21:43
@NickG8

Weil nur ein Engel dauerhaft die Hölle beherrschen kann und das quasi sein Job ist, da sonst Chaos ausbricht

angangseh  24.10.2019, 11:34
@NickG8

Naja, da sind wir wohl bei der Diskrepanz zwischen dem Vertigo und dem Serien Lucifer. Der physische Tod scheint beim Lucifer der Serie lediglich dafür zu sorgen, dass er zur Hölle fährt. Gab ja sogar eine Episode, in der er sich absichtlich einen Herzstillstand verpassen lässt um in der Hölle zu landen. Es scheint bei ihm aufgrund seiner Sonderstellung wohl unterschiedliche Arten des Todes zu geben.

verreisterNutzer  03.11.2019, 03:50

Wenn Engel sterben hören sie nicht auf zu existieren! Uriel wurde mit Asraels Schwert getötet was die Seele von jedem auslöscht!!

Pambusic120  29.08.2021, 03:31

Leider muss ich dich da korrigieren, Uriel hörte auf zu existieren, da er durch die Klinge des Todesegels erstochen wurde, wäre Lucifer von dieser Klinge getroffen worden, wäre auch er einfach weg. Stirbt ein Mensch, kommt er in Himmel oder Hölle, gleiches meines Wissens bei Engeln, Dämonen hören auf zu existieren, da diese keine Seele haben, stirbt Lucifer, mit Ausnahme er wird durch die besagte Klinge getötet, kommt er zurück in die Hölle, soweit wie ich weiß jedenfalls.

Ich finde, du denkst zu kompliziert, ich würde keine Vergleiche mit mit DC anstellen.

Lucifer ist außerdem Sterblich durch: Cloes Nähe, Engel, Dämonen und nicht irdische Waffen wie die Klinge des Engels des Todes und diese Koboldklingen.

Ich weiß ich hab das schon in die Kommentare der komentare geschieben aber himmelswesen können nicht sterben. Dämonen sind dann einfach weg aber bei Engeln ist das anders. Engel sind ja unsterblich nur bei himmlischen Sachen oder dämonischen wie z.b dämonklingen, trotzdem kommen sie dann wieder in den Himmel oder in die Hölle je nach dem. Uriel ist nur gestorben, also ausgelöscht, weil Lucifer ihn mit Asraels schwert getötet hat was jeden Seele auflösen lässt, auch die von Gott...

Luzifer würde zur Hölle fahren, was man auch in einer Folge sieht, wo er für ein paar Sekunden tot ist, um dort einen verstorbenen Mörder zu befragen und einen Fall zu lösen

Hinzu kommt wohl noch, dass wohl nur Gott und Michael ihn endgültig töten könnten.

In den Comics ist er außerdem eines der mächtigsten Wesen in ganz DC und nicht tot zu kriegen, da auch Decker dort nicht existiert und er stattdessen mit Maze zusammen ist

Ich glaube dann wird es keine weiteren Folgen der Serie geben!

Laut der Serie können Lucifer und andere Engel nicht wirklich sterben!

SlightlyAnnoyed  22.10.2019, 23:07

Doch, können sie. Lucifer tötet ja aich seinen Bruder Uriel. Der ist dann komplett weg. Keine Seele mehr, die in den Himmel oder die Hölle kommen kann.

Eine 5. Staffel ist bereits bestellt, danach soll dann aber Schluss sein.

verreisterNutzer  03.11.2019, 03:54

Sie können zwar getötet werden aber nur mit himmlischen Waffen oder teuflischen wie den Dämonenklingen. Aber sie würden dann an den jeweiligen Ort zurückkehren also Hölle oder Himmel.

Naja, dann lösen sie sich doch für immer auf. Als Lucifer sein Bruder Uriel aus versehen getötet hat, ist dieser auch endgültig „gestorben“