Titanic, ist Caldedon nicht im Recht?

3 Antworten

Ich erinnere da mal an seinen Satz zu Rose:

"....meine Verlobte, so ist es! Und meine Frau! Praktisch meine Frau. Wenn auch noch nicht vor dem Gesetz. Und deshalb wirst du mich ehren. Du wirst mich so ehren, wie es sich für eine Frau gehört! [...]"

Das läd bestimmt ne Menge Druck auf eine Partnerin. Weiterhin wollte sie einfach nicht in diese Gesellschaft gezwungen werden, die nur über Geld redet und die Servietten mit maßband ausgerichtet werden.

Sie wollte reiten, bier trinken und achterbahn fahren.

Was mir übrigens erst nach mehrmaligem Sehen auffiel war, dass, als sie (wohl sterbend) im Bett liegt, im Hintergrund Bilder von ihr hängen, auf denen sie genau das tat, was Jack ihr versprochen hatte. Man sieht sie auf nem Pferd und Achterbahn im Hintergrund. Und er hatte ihr versprochen, dass sie als alte Frau friedlich in ihrem Bett stirbt...

Du musst einen anderen Film geschaut haben 🤔

Freethinker89
Fragesteller

Nein genau den gleichen, aber war ich damals ganz von der Liebesgeschichte zwischen Jack und Rose eingenommen fuehle ich heute mit ihrem Verlobten den sie wegen Jack verlassen hatm obwohl er eigentlich ein guter Mann war

Wie würdest du das denn finden, wenn du nur aus finanzieller Sicherheit einen Menschen heiraten sollst, den du überhaupt nicht liebst und der vermutlich auch noch etliche Jahre älter ist als du?