Warum hat Jack nicht auf die Tür gepasst (Titanic)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das macht doch den Film "spannender" und gefühlvoller. Die Geschichte mit den beiden Personen ist sowieso nur ausgedacht. Passagiere der 1. Klasse und der 3. Klasse hatten bei der Überfahrt (vor der Katastrophe) sowieso keinerlei Kontaktmöglichkeiten - alle entspr. Einrichtungen des Schiffes waren voneinander getrennt - das ist im Film völlig falsch dargestellt!. Kann man gut im (neuen) Titanic-Museum in Belfast sehen. Das ist übrigens sehr sehenswert. Man braucht Stunden, um dort alles sehen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens: die Tür oder was auch immer das ist hätte niemals beide getragen, auch wenn die Platz gehabt hätten. Jack hat ja am Anfang auch versucht mit drauf zu klettern es aber nicht geschafft weil die Tür einfach umgekippt ist. Cameron wollte kein Happy End weil das auch nicht zu der Katastrophe gepasst hätte. Es ist die größte Schiffskatastrophe zu Friedenszeiten mit 1500 Toten und da soll es ein happy End geben?

Rose wollte einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben - er hat ja immerhin sogar versucht sie umzubringen. Cale war klar was er verloren hat in einer der geschnittenen Szenen sieht man wie er zu einer Frau mit roten Haaren rennt und voller Hoffnung ist das es Rose ist - natürlich war es sie nicht. Rose wollte wahrscheinlich auch nicht das ihre Mutter etwas davon erfährt das sie noch lebt, oder sie hatte einfach keine Kraft mehr ihre Mutter zu suchen. In einer der ungeschnittenen Szenen sieht man auch das Rose praktisch gar nicht da ist, sie lag Minuten lang in Minusgradkaltem Wasser und hat ihre große Liebe verloren. Ein Offizier der Carpathia muss ihr helfen eine Tasse Tee zu greifen und mehrere Decken anlegen. Sie macht da nicht den Eindruck das es ihr gut geht. ;)

Ich hoffe das hat deine beiden Fragen gut genug beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jack hat ja versucht sich auch auf die Tür zu legen aber dann wär die tür umgekippt. Und weil Rose einen anderen Nachnamen angegeben hat gingen Cal und ihre Mutter davon aus das sie nicht überlebt hat. Aber ich meine bei einem Katastrophenfilm kann es eig kein Happy End geben. Das würde nicht passen. Aber die Liebesgeschichte ist ohnehin frei erfunden. Auch wenn manche das gegenteil behaupten. Aber das kann man auch im Internet nachlesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar hätten sie im Film zeigen können das alle Überlebt hätten, allerdings würde das leider nicht der Realität entsprechen, und es wäre natürlich auch nicht so Gefühlvoll für den Film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haeii, wie man sehen kann, versucht sich Jack auf der Tür abzustützen, doch diese kippt ein wenig. Klar wäre Platz da, aber 1. wäre die Tür "untergegangen" oder würde zur Seite kippen. Das geht also gar nicht, dass 2 Menschen darauf Platz hätten.

  1. Rose hat doch ihren Namen "De Wit Bukater" in Jacks Namen ("Dawson") umgeändert. ^_-
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anotherNathalie
26.08.2012, 20:45

also denkst du, dass sie ihre mutter auch nicht wieder gesehen hat?

0

Ich denke die Tür hätte Platz genug, aber die Last wäre zuschwer, und die Tür würde untergehen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht so unrealistisch.Außer das mit der Tür.Klar hätten da beide draufgepasst.Aber der Film wurde ja nach einer wahren Geschichte verfilmt und da vermute ich mal,gab es auch kein Happy-End.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anotherNathalie
26.08.2012, 20:43

es gab keine wahre geschichte eines liebespaares der ersten und dritten klasse, soweit ich weiß!

0

die frage mit jack : weil es wirklich so pasdiert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit man sich wie du darüber gedanken macht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Film wollte man zeigen das es sehr schmerzvoll war Familie; Kinder Mütter, Väter und Freunde zu verlieren.

Im echten Leben gab es auch kein Happy End. Wieso sollte es im Film ein Happy End geben ???

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?