Titanic -Stirbt die alte Rose am Ende?

10 Antworten

Ich glaub auch, dass sie stirbt. Ich hab das damals im Kino schon vermutet, aber da war ich noch jung und hab das wieder verworfen und damit das "wahre" Happy End verkannt. Aber nachdem ich auch die anderen Meinungen hier gelesen hab, bin ich mir nun zu 100 Prozent sicher! Zum einen, weil, wie die anderen schon sagten, sie nun all ihre Träume erfüllt hat und mit ihrem alten Leben abgeschlossen hat (indem sie die Kette ins Meer wirft) und, wie von Jack erhofft, friedlich im Bett einschlafen kann. Und zum anderen, weil sie, als ihr die Türen zur Titanic geöffnet werden, nochmal all den Menschen begegnet, die auf der Titanic umgekommen sind. Und schließlich auch ihrer großen Liebe Jack. Mir kam die Szene so vor, als würde sie nun in den Kreis aufgenommen werden. Auch das Kleid, was sie in der letzten Szene trägt, könnte dafür sprechen. Das sieht in meinen Augen nämlich wie ein Hochzeitskleid aus und auch die ganze Szene erinnert ein bisschen an eine Hochzeitszeremonie, was ja dafür sprechen könnte, dass sie nun auf ewig mit Jack zusammen bleiben kann. Und das ist für mich wirklich das wahre Happy End!

GENAU!!! Daranhab ich auch gedacht, ich sag jedesmal zu meiner mutter, dass die bestimmt heiraten in dieser szene, weil die da n hochzeitskleid trägt... Endlich denkt das auch mal einer, also gabs doch ein Happy End

3

Ich finde auch das sie verstirbt, weil bei der Szene im Treppenhaus waren hauptsächlich verstorbene Figuren aus dem Film zu sehen, deswegen glaube ich das ihre Seele halt jetzt wieder dort ist, wo sie hingehört, bei Jack! c:

Das kann sich jeder Zuschauer selber aussuchen. Ich glaube bzw. hoffe, dass sie nur schläft und es nur ein Traum ist. Weil für Ihre Enkelin und das ganze Suchteam wäre es schon ein Schock gewiesen, wenn Rose am nächsten Tag Tod im Bett gelegen wäre

Was möchtest Du wissen?