Tipps zum Haare wachsen lassen?
Ich will gerade meine Haare länger wachsen lassen. Das Problem ist dass sie meistens echt kacke aussehen. Zu meinen Haaren, ich habe etwas dünnere wellige/lockige Haare, ich dusche alle 3-4 Tage mit Shampoo und wasche sie jeden Tag mit Wasser. Meistens lasse ich sie luftrocknen oder tupfe sie etwas mit dem Tuch ab. Das grösste Problem ist, dass die Haare an den Seiten immer abstehen. Ich versuche sie immer hinter meine Ohren zu schieben, aber sehr often stehen sie ab, was sehr hässlich aussieht. Deshalb stecke ich sie gefühlt alle 10min hinter die Ohren, weil sie immer wieder abstehen. Hat jemand Tipps um das zu vermeiden oder allgemein Tipps zum wachsen lassen der Haare? Auf den Bildern sieht man meine Haare und wie es aussieht wenn sie von den Seiten abstehen.
4 Antworten
Verwende nach dem Waschen (oder auch am nächsten Tag mit angefeuchtetem Haar) eine leichte Haarcreme oder einen Leave-In-Conditioner. Das hilft, Frizz zu bändigen und gibt deinen Seiten etwas Schwere, damit sie nicht abstehen.
Um die Haare kontrollierter hinter die Ohren zu legen, ohne sie zu beschweren oder fettig aussehen zu lassen: Stylingcreme oder leichter Wachs
Lass dir alle paar Wochen beim Friseur nur die Seiten leicht anpassen: Sag dem Friseur: “Ich lasse wachsen, aber ich will, dass die Seiten formbar bleiben.”
Wenn’s gar nicht geht – Kappe, Beanie oder Haarband für lässige Looks.
Ich würde nicht so viel Zeit mit den Haaren zubringen. Wenn sie so schwierig sind und es dir steht, abschneiden!
Pflegeprodukte wie Conditioner helfen auf jeden Fall. Um Locken schön zu stylen braucht man nochmal zusätzliche Produkte wie Lockencreme etc.
Versuch es doch mit kleinen Bobby Pins. Deine anderen Haare sind lang genug um die zu verstecken und du könntest sie locker feststecken.