Tipps zum Blutdruck messen?

3 Antworten

Ein Tip. Zuerst den Puls tasten in der Ellenbeuge und dann das Stethoskop genau dort aufsetzen ( oder den Fühler bei einem elektronischen Gerät)...

Nina17556
Fragesteller

Danke das teste ich direkt mal! Da hab ich vorher gar nicht dran gedacht!

Ich glaube da brauchst du nur viel Geduld, Feingefühl, Zeit und Erfahrung liebes.

Das pendelt sich mit der Zeit von selbst.

Geeignete Manschette verwenden. Die Größe der Manschette sollte passend zum Oberarm des Patienten sein. Geeichtes Manometer.

Wichtig!

Die Qualität des Stethoskops. Druckablassgeschwindigkeit von 2 - 3 mm HG/s.