Warum sollen Freundliche Menschen keine Guten Pflegekräfte sein?

3 Antworten

Deine Art macht dich zu einer besseren Pflegerin. Manchmal steckt da auch Eifersucht oder Neid dahinter. Eventuell spürt sie schon, dass du bei den Patienten beliebter bist als sie und das könnte ihr eventuell missfallen. Natürlich würde sie das nie zugeben.

Oder vielleicht einfach, weil man zu viel Bindung mit den Menschen aufbaut, was natürlich dann nicht mehr so professionell ist.

nascha90
Fragesteller

Das würde ich auch Nachvollziehen. Der Patient ist der Patient. Ich duze weder, noch behandle ich ausgewählte Patienten anders oder besonders. Ich gehe zu jedem neutral und freundlich rein. Beginnt schon wenn ich morgens um 6:30Uhr klopfe und einen ,,wunderschönen Guten Morgen wünsche" und erstmal das Flurlicht anmache statt das Flutlicht🤣

...die Aussage von dieser Person ist grundlegend falsch ! Deine freundliche

Art sollte in jedem Krankenhaus und Pflegeheim Standard sein. J e d e r

Patient freut sich auf eine angemessene freundliche Art.Außerdem färbt sich

Unfreundlichkeit auf die Institution ab, was sicher nicht sein sollte.

nascha90
Fragesteller

Das denke ich auch. Jedenfall habe ich das immer gedacht. Das ein positiver Aufenthalt, dem Krankenhaus/Station positiv zugute kommt. Für viele Patienten ist so ein Krankenhausaufenthalt beängstigend. Da muss ich in dieser für die Patienten schwierigen Situation nicht auch noch den Aufenthalt so unangenehm wie möglich machen. Die sollen sich nicht wie zu Hause fühlen, aber das Gefühl bekommen trotzdem in guten Händen zu sein.