Tipps um selbstbewusster im Hijab auszusehen?
Wie sehe ich in meiner Hijab selbstbewusster aus?
Danke im voraus. :)
4 Antworten
Wenn du als Muslim im Westen lebst, ist es wichtig, dass du Allah fürchtest und seine Gebote befolgst und das Verbotene meidest. Wenn du die Möglichkeit hast, das Land zu verlassen, solltest du das tun, es sei denn, du bist gezwungen zu bleiben, brauchst medizinische Behandlung oder bist in der Da'wah aktiv. Wenn du bleibst, versuche, deine Kinder nicht dort zu erziehen und schicke sie stattdessen in muslimische Länder oder islamische Zentren zur Ausbildung. Vermittle durch dein Handeln ein korrektes Bild des Islams und halte dich an seine Richtlinien, ohne Kompromisse einzugehen, um anderen zu gefallen. Bleibt geeint und verteidigt die Wahrheit, aber beratet euch gegenseitig im Privaten. Beteilige dich innerhalb der islamischen Richtlinien an den Medien, um das wahre Gesicht des Islam zu zeigen und die Ehre des Propheten zu verteidigen. Baue enge Beziehungen zu vertrauenswürdigen Gelehrten und Shaykhs auf, um Unwissenheit über den Islam zu vertreiben. Besuche Makkah al-Mukarramah für Hajj und Umrah, um deinen Glauben zu stärken und enge Beziehungen zu Gelehrten und Shaykhs zu knüpfen. Und schließlich bemühe dich, Allah zu gehorchen und anzubeten und gut für deine Familie zu sorgen. Möge Allah dir helfen, Ihm zu gefallen und Ihm gut zu gehorchen.
https://islamqa.info/en/answers/22309/advice-to-the-muslims-in-the-west
Genau, man soll ein freies Land verlassen und in Länder ziehen, in denen man (gerade als Frau) keine Rechte hat und unterdrückt wird? Aber klar, jederzeit.
Man soll die Kinder abschieben, anstatt ihnen ein freies Leben zu ermöglichen? Toll.
Man soll sich nicht anpassen und so ganz viele Feinde auf sich ziehen? Super. So macht man Islamhasser.
Bin zwar noch 13, aber danke. Hat mir wirklich geholfen. :)
Hijab und Selbstbewusstsein passen nicht zusammen. Selbstbewusste Frauen tragen keine Verschleierung. Sie zeigen sich so wie sie sind und verstecken sich nicht.
Indem du sie gar nicht trägst. Das ist ein Ding der Unterordnung, darin kann man nicht selbstbewußt aussehen, sondern nur geknechtet.
Aber 100%ig meine ich das ernst und du weißt das auch, dass ich Recht habe.
Hijab? Also Unterordnung unter Zwänge ... und dann "selbstbewußt"? Wie soll das gehen - ich verstehe das nicht ganz.
Also dass ich meinen Hijab nicht nur richtig vom Aussehen her trage, sondern dass ich auch den passenden Charakter dazu habe.
Deine Antwort hat mir wirklich 0 geholfen.