Tipps, um als als Mädchen (173cm) zierlich zu wirken?

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt schon einen Grund, warum du genau SO bist, wie du bist. Du solltest lernen, dich mit dir anzufreunden. Du bist keine Riesin, aber du bist auch nicht klein. Alles ist offenbar im grünen Bereich. Übrigens gilt das auch für die großen und kleinen Frauen!

Du hast offenbar ein anderes Schönheitsideal als das, was du immer im Spiegel betrachtest. Ich glaube, das kennen (fast) alle Mädchen und Frauen sehr gut. Fast jede Frau wünschte sich, irgend etwas Optisches an ihr wäre anders. Du wärst gern zierlicher.

Ich sage es vorsorglich: Eine zierliche Statur erreichst du nicht durch abnehmen, hungern! Du wirst an deinem Knochen- und Körperbau nichts verändern können!

Aber, du kannst trotzdem etwas tun:

1. Lache dein Spiegelbild an und freue dich an deinem gesunden Körper (davon gehe ich jetzt aus).

2. Betone deine Vorzüge. Die haben wir alle, also hast auch du deine! Vielleicht hast du ein tolles Lächeln, schöne Haare, schöne Hände, einen schönen Busen, lange Beine.... Irgend etwas Schönes hast du. Und genau das hat jemand anders dann vielleicht nicht, obwohl sie sehr zierlich ist.

3. Da du noch immer gern zierlicher wärst, könntest du (bitte nur für dich, nicht für deine Wirkung auf andere...) bestimmte Schnitte und / oder Farben bevorzugen, die vielleicht deine Schultern oder Oberarme oder was auch immer dir zu kompakt erscheint, optisch zurücknehmen. Wohlfühl-Tricksen sozusagen ...☺

4. Orientiere dich nicht an anderen, vermeintlichen' Schönheiten', die sich dazu gefiltert, aufgetunt, teilweise operiert, per zusätzlich bearbeitetem Foto zeigen. Das ist keine 'wahre', keine echte Schönheit. Aber du bist echt - und damit bist du schön.

Es wird immer Menschen geben, die dich genau SO schön finden, wie du bist.

Ihr Mädchen und auch wir Frauen müssen in der heutigen Zeit besonders darauf achten, unsere eigene Schönheit zu entdecken und für uns zu bewahren. Dann erkennen das auch andere. Je mehr du dich magst, desto mehr Resonanz erhälst du von anderen.

Annabelle071
Fragesteller

Wow, vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast, um eine so gute Antwort zu schreiben 💜💜💜 Habe glaube ich lange nicht mehr so positive Worte gehört. 💜 Danke!

Von einem Experten bestätigt

Zierlich ist weniger ein Attribut der Körpergröße, als von graziler Haltung, Anmut, Feinheit Deiner Gliedmaßen und schlankem Körperbau.

Durch typgerechte Kleidung, in der Du Dich wohl fühlst, zeigt sich das auch in Deiner positiven Ausstrahlung.

Annabelle071
Fragesteller

Zierlich ist eben doch ein Attribut der Körpergröße. Zierlich bedeutet übersetzt auf Englisch petite, und petite ist für gewöhnlich unter 160cm (auch die Modemarken nennen das so).

Danke trotzdem für die Antwort und den Tipp mit der typgerechten Kleidung.

Annabelle071
Fragesteller
@DianaValesko

Petit bedeutet klein & zierlich. Deshalb bedeutet zierlich = klein. Anders als du geschrieben hast, ist zierlich eben doch ein Attribut der Körpergröße.

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/zierlich

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/petite

Hab auch nie was anderes gehört. Niemand assoziiert mit zierlich jemanden von großer Körpergröße, aber gut, hab ja jetzt viele Tipps zum Kompensieren in den Antworten bekommen ✌🏻

DianaValesko  15.07.2021, 14:59
@Annabelle071

Das freut mich, dass Du viele Tipps bekommen hast,

Hier nochmal eine Beschreibung mit der Passform petite 😉 Bin übrigens auch ein "großes Mädchen 1.76

Petite Hosen sitzen kleineren Frauen wie angegossen. Petite (kleine) Größen sind erhältlich in den EU-Größen 30-48 und wurden speziell entworfen für Frauen mit einer Länge bis 1,63m. Die Hose fällt proportional kleiner aus. Der Hosenumfang ist im Verhältnis etwas schmaler um die Hüfte und die Oberschenkel.

ich hätte zierlich jetz eher auf den Körperbau als auf die Größe bezogen... Mit 173 bist du eh nicht riesig. Klar, gibt viele Frauen die kleiner sind... Aber du bist ja keine 180+^^

Wenn du süß wirken willst dann zieh dich halt so an - Röcke, Kleider, pastellfarben, Blumenmuster, verspielte Elemnte in der Kleidung...
Auf Absätze würd ich nicht verzichten wenn sie dir Freude machen.

Eine Giraffe kann sich kleiden wie sie will, aber sie bleibt eine Giraffe von der Größe.

Du könntest an deiner Körperhaltung arbeiten, was aber eher nicht zu empfehlen ist, daher "sich kleiner machen" meist mit einer ungesunden Körperhaltung zu tun hat.

Bestimmte Farben und Farbkombinationen und Muster lassen uns optisch größer oder kleiner wirken.

Auch Schuhe mit kleinen bzw. niedrigen Sohlen wäre sinnvoll.

An deiner Größe kannst du aber nichts machen.

14905403  14.07.2021, 14:54

173 ist doch keine Giraffengröße?

SirPanda  14.07.2021, 14:55
@14905403

Das war als Vergleich xD ne, selbstverständlich ist das nicht riesig, aber fand es lustig es so zu vergleichen : ) Sie fühlt sich offenbar wie die Giraffe : )

Annabelle071
Fragesteller
@SirPanda

Tu ich nicht, aber schön, wie du aus den Paar Zeilen herausgelesen haben möchtest.

Son Quark. Du bist, wer Du bist.

Ich finde gerade große Frauen sehr attraktiv. So kleine Hutzelmädchen mit weniger als 170cm mag ich nicht. Die huschen immer so und man muss sich beim Küssen immer so herunterbeugen. Furchtbar.

Ich war mal - lang ist´s her - in eine 1,95m große Frau bis über beide Ohren verliebt. Ich finde es völlig unberechtigt, wenn sich Frauen absichtlich kleiner machen wollen, als sie sind.

Annabelle071
Fragesteller

Furchtbar? Ist Chris Hemsworth (Über 190 cm & Sexiest Man Alive 2014) deshalb mit Elsa Pataky (kleiner als 160cm) verheiratet?

Merkur112  14.07.2021, 15:03
@Annabelle071

Ich weiß nicht, wer das ist und es interessiert mich auch nicht. Soll er doch ständig mit ner Trittleiter rumrennen.

Annabelle071
Fragesteller
@Merkur112

😂Da ist wohl mal jemand schon häufiger bei kleinen Mädchen/Frauen abgeblitzt. Anders lässt sich die Bitterkeit aus deinen Worten nicht erklären. LMAO

Merkur112  14.07.2021, 15:11
@Annabelle071

Abgeblitzt wurde ich von kleinen Frauen nie, weil ich mich gar nicht erst für sie interessiert habe. Ist doch mein gutes Recht, welche Kriterien mir bei einem Partner wichtig sind.

HeartofGlass  14.07.2021, 15:18
@Merkur112

Als kleines Mädchen kann ich nur eins sagen, ich date ausschließlich Jungs über 180 & deswegen wäre jemand wie du (der nach seinen Kommentaren zufolge wahrscheinlich ein kleiner Mann ist) nichts für mich. Die größeren Jungs an meiner Schule stehen alle eher auf kleine Mädchen, liegt wohl am Beschützerinstinkt oder sowas oder weil man eben zierlicher wirkt. Also keine Ahnung wieso du hier deinen Senf dazugibst, wenn du bereits ein erwachsener Mann bist, der keine Ahnung davon hat wie die heutige Generation tickt. BYE!

JonasVFL  14.07.2021, 15:24
@HeartofGlass

Ich bin 191 und meine Freundin irgendwas unter 160. Keine Ahnung was der Typ @Merkur112 labert von wegen Leiter. Um meine Freundin zu küssen, heb ich sie einfach hoch. Oder ich lass sie ein wenig hüpfen, dabei is sie immer cute 😍

Außerdem fände ich auch ein Mädchen mit 173 ok. Hauptsache die Chemie stimmt 😎

Merkur112  14.07.2021, 15:31
@HeartofGlass

Na klar gebe ich meinen Senf dazu. Du hast eine Frage in ein offenes Forum gestellt und ich wüsste nicht, warum ich nicht antworten sollte. Zumal ich Dir helfen wollte. Du bist völlig okay so, wie Du bist. Mach Dich nicht kleiner und sei niemand, der Du nicht bist.

Wen Du "datest" oder toll findest, interessiert mich nicht, weil Du das nicht in Deiner Frage thematisiert hast. Mach, was immer Dir recht ist. Soll mir gleich sein.

Wenn Dir Antworten, die nicht Deine Haltung bestätigen, sondern eine andere Sicht aufzeigen, nicht in den Kram passen, dann stell sie besser erst gar nicht.

Und ich bin übrigens 1,89 m groß :-D

Annabelle071
Fragesteller
@Merkur112

Sry, aber du klingst eher wie ein verbitterter kleiner Mann. Man kann eine Sache gut finden, ohne die andere zu bashen. Schon als du das Wort Trittleiter benutzt hast war mir klar, mit was für einer Person ich es zu tun habe. Also spar dir weitere Antworte, sie sind nicht gewünscht. Denn wie du gesagt hast ist dies ein Frageforum für Anwortsuchende, und von dir wird kein unnützer Kommentar mehr gewünscht ✌🏻

Annabelle071
Fragesteller

Oh, nevermind, du hast lang ist’s her geschrieben, deshalb stammst du glaub eh aus einer anderen Generation, die andere Schönheitsideale hatte 😂

Merkur112  14.07.2021, 15:03
@Annabelle071

Ich bin noch keine 100. Außerdem kommt alles wieder und die Basics sind immer gleich geblieben (Das Ding zwischen Mann und Frau z.B.). Es ist immer das gleiche Spiel. Heute sind z.B. die 90er Jahre wieder total In. Sowohl von der Kleidung, als auch von der Musik her.

HeartofGlass  14.07.2021, 15:06
@Merkur112

Ähm, die Basics sind eben nicht mehr gleich. Das Ding zwischen Mann und Frau (wie du das schreibst). Die Basics sind heut viel mehr fluid.

Merkur112  14.07.2021, 15:09
@HeartofGlass

Ist es nicht. Menschen ändern sich nicht. Nur das Medium, das Recht und die Sprache ändern sich. Aber es ist sonst alles wie zuvor. Deswegen sind ja beispielsweise auch die jahrtausende alten Sprichwörter bis heute gültig.

HeartofGlass  14.07.2021, 15:16
@Merkur112

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Menschen ändern sich nicht?? Ok, safe andere Gen.

& Nein, Sprichwörter und Redewendungen durchlaufen ständigen Wandel. Komm mal up to date, bevor du auf die Frage eines Mädchen antwortest, denn offenbar liegen mehrere Gens zwischen euch.

Merkur112  14.07.2021, 15:26
@HeartofGlass

Ich habe mehrere Generationen erlebt und kann das besser beurteilen. Es ändert sich an dem Spiel gar nichts. All diese Fragen wurden vor 30 Jahren genau so in der Bravo - beim Dr. Sommer Team oder in diversen Kummerkästen bereits geschrieben. Das Techtelmechtel zwischen Liebespaaren, Sorgen, Nöte und Ängste, Menschen, die gemobbt werden - alles, einfach alles ist kalter Kaffee.

Wie gesagt: Menschen ändern sich nicht und ihre Bedarfe, ihre Wünsche und Träume, ihre Sehnsüchte, ihre Aggressionen und Selbstvorwürfe sind immer die selben geblieben. Es ist schon okay, wenn Du das nicht glaubst. In ca. 25 Jahren (sollte ich dann noch leben) wirst Du mir zustimmen, achte drauf :-D

Es kehrt immer alles wieder und es bleibt alles so, wie es ist. - Wie gesagt. Nur Recht (z.B. Anerkennung von Homosexualität), Sprache ("up to date" usw.) und das Medium (Whatsapp, Instragramm und der andere Rotz) ändern sich. Menschen nicht.

JonasVFL  14.07.2021, 15:49
@Merkur112

Dr. Sommer?? Wtf, du bist wahrscheinlich älter als meine Eltern und gibst hier unnötige Kommentare unter der Frage einer Minderjährigen ab. Komm mal auf dein Leben klar. Als Junge über 190 und als Freund eines Mädchens unter 160 kann ich über deinen Kommentar mit der Trittleiter nur eins sagen: Meine Freundin braucht sich auf keine zu stellen, wir schaffens auch so uns zu küssen. Aber besonders viel Erfahrung mit Mädchen scheinst du ja eh nicht zu haben. Und jetzt komm mal endlich klar und such dir was anderes zu tun, als unter der Frage einer Minderjährigen Kommentare über Kommentare zu hinterlassen ☠️

isilang  14.07.2021, 16:02

Du baust also die Fragestellerin dadurch auf, dass du,kleinere Frauen (fast schon) beleidisgst? Na ja ...