Tipps fürs erste date?

9 Antworten

Ihr geht ins Kino...Das ist schon mal ein Thema worüber ihr reden könnt. Ein Film hat viele Aspekte und Punkte die man hinterher zu zweit analysieren kann! Fang das Gespräch an mit...Wie fandest du den Film? Daraus wird sich ein Gespräch ergeben...glaube mir. Auch davor könnt ihr über den Film reden...Zumindest damit anfangen...Was die Erwartung ist und worüber wohl der Film handelt und wie der Schauspieler X,Y da sehr gut passt u.s.w. So langsam werden dann auch andere Filme eingebracht und dann wächselt man über auf das Leben an sich...Das geht automatisch! Man vergleicht immer, irgendwann, einen Film mit der Realität! Z.B....Was würdest du machen wenn du an seiner/ihrer Stelle gewesen wärst? Oder...Ich hätte nicht so reagiert. Oder...Die Szene hat mir am besten gefallen weil...Oh man...Ein Film kann so hilfreich sein ein Gesprächsthema zu finden...Ich glaube sogar es ist eins der besten Hilfen wenn man ansonsten nichts zu sagen hat!

Wenn ihr vorher in eine Bar geht, dann habt ihr die Gelegenheit Euch über Urlaube, Essen und Trinken, Musik, Theater, Kino, Bücher zu unterhalten und es ist sehr gut, dass ihr die Zeit nutzen könnt, schon ein bisschen warm miteinander zu werden.

Das Thema Auto würde ich nicht ausweiten, sondern mich über Gemeinsamkeiten unterhalten.

Mach Dir nichts aus dem Lispeln, jeder Mensch hat kleine Unzulänglichkeiten, die den gewissen Charme ausmachen können.

Viel Spaß bei Eurem Date 🍀

Ich würde nicht ins Kino gehen, denn da kann man nicht. miteinander reden und lernt sich auch nicht kennen..

man muss auch nicht die ganze Zeit miteinander reden.. findet gemeinsame Themen und wenn du dich mit einem Rucksack wohler fühlst, nimm den

nathanael554
Fragesteller

Ja wir treffen uns 2 Stunden vor film Beginn und gehen anschließend

Hallo

Warum Kino? Geht zB Enten füttern

Da seid ihr draussen, könnt reden, und habt Ablenkung (die Enten)

Dann wenns zukalt wird, geht was trinken. Und alles easy, frag doch einfach, was dich interessiert, und er fragt, was ihn interessiert. Und wenn daraus Nichts wird, ist das halt so. Sei einfach du. Mit Verstellen, wirst du nicht die optimale Beziehung haben (:

LG

Erstes Date im Kino ist miserabel. Ihr sitzt da 2 Stunden nebeneinander, könnt nicht reden, könnt nicht die Reaktion des anderen sehen. Wirklich nicht gut.