Tipps für eine Müsli Zusammenstellung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich nehme Vollkornhaferflocken, feine Haferflocken, geriebene Haselnüsse, fein geschnittene Apfelstückchen als Grundmasse dazu je nach Lust und Laune Leinsamen, andere gequetschte Flocken, andere Früchte oder Beeren. Sultaninen mag ich nicht deswegen lass ich sie weg.

  • Obst aller Art
  • Schokolade (auch vegane Alternativen)
  • Andere Milcharten probieren (Kokosmilch etc.)

Ich schneide mir immer 2 Äpfel in eher feine Würfel. Dazu diverse Nüsse, grobe Haferflocken und ein Löffel Kakao. Manchmal auch rohen Buchweizen für den Knuspereffekt.

Mein Müsli besteht aus:

  • Haferflocken
  • Hafermilch
  • Chiasamen
  • Walnusskrümel
  • Cashews geröstet
  • Edelbitter Schokolade, nur bisschen
  • Heidelbeeren oder Kiwi

Ich variiere eigentlich nur beim Obst :D

Irgendwas nussiges, knackiges noch dazu. Mandelsplitter oder so.