Tipps für eine ausgewogene Ernährung?

3 Antworten

Wenn es dir schwerfällt, deine Ernährung zu ändern, könntest du versuchen, Schritt für Schritt neue Lebensmittel auszuprobieren. Das kann bedeuten, dass du jeden Tag eine kleine Veränderung vornimmst, wie zum Beispiel eine neue Obstsorte zu probieren oder eine Gemüsesorte, die du noch nie gegessen hast. Du könntest auch versuchen, verschiedene Gerichte auszuprobieren, um neue Geschmacksrichtungen zu entdecken. Du musst aber geduldig mit dir selbst sein und erkennen, dass es Zeit braucht, um deine Ernährungsgewohnheiten zu ändern. Wenn du Schwierigkeiten hast, könntest du auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, zum Beispiel von einem Ernährungsberater, der dir dabei helfen kann, deine Ernährung ausgewogener zu gestalten.

Ich denke da wäre sich einem Kochkurs mal anzuschliessen ne Option, denn dadurch würdest ja Neues kennen lernen und vielleicht dich mit neuen Rezepten von Mahlzeiten anfreunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente
  1. Mach dir eine Liste, was es bei euch zu Hause alles in deiner Kindheit gab.
  2. Kreuze an, was davon du viele Jahre lang gern gegessen hast.
  3. Mach dir einen Wochenplan, wo du diese Gerichte der Reihe nach einträgst.
  4. Koche dann genau nach diesem Plan.
  5. Wenn du alle Gerichte einmal durch hast, fang wieder beim ersten an.