Tipps für das aller erste Mal ins Gym gehen?

6 Antworten

Mußt Du nicht. Jeder fing mal an, und wenn Du schon ein Muskelpaket wärst, bräuchtest Du da ja auch nicht hingehen. ;-)
Nur ein Charakterkrüppel oder Vollgasprolet würde Dich deswegen bemitleiden oder belächeln. Und deren Urteil kann Dir egal sein.

Tip: Mach langsam, übertreibs nicht. Laß Dich von jemandem der wirklich (!) Ahnung hat, am besten einem Trainer, ordentlich einweisen und halte Dich an die Ratschläge. Versuch nicht, Dich mit denen zu messen, die schon lange dabei sind, oder irgendjemanden zu beeindrucken (DANN machst Du Dich lächerlich!) und hab Geduld mit Dir selbst.

Du tust das für Dich, Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden, und für niemanden sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder fängt mal an. Niemand interessiert sich dafür wie wenig Muskeln man hat.

Mach ein Probetraining und denk an ein Handtuch, saubere Sportschuhe, etwas zu trinken, evtl. Duschzeug und je nach Studio auch noch an ein Vorhängeschloss.

Jeder fängt wo an, das haben die auch irgendwann, von nix kommt nix

Ausserdem ist das ja keine Modenshow wo dann alle auf dich achten werden.

Aber wenn es dir hilft, trainier doch schonmal etwas zuhause als Vorbereitung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es spielt keine Rolle ob du Muskeln hast,- dünn oder dick bist.

Jeder macht da sein Ding und jeder fängt mal an.

Es gibt auch Menschen die ins Studio gehen nur um die Ausdauer zu Trainieren und keine Muskeln aufbauen wollen, oder, oder.

Aber wenn dir das für den Anfang hilft, trag weitere Sachen.

Das ist garnicht schlimm.

Durch diese Phase geht fast jeder anfangs durch. Einfach selbstbewusst sein. Jeder fängt mal so an. Und jeder, der länger trainiert weiß, wie das anfangs so ist.

es interessiert dort keinen, wie viele Muskeln du mitbringst.