Mit 15 alleine im gym peinlich?

9 Antworten

Die meisten gehen alleine ins gym. 0 peinlich braucht es dir sein.

Hallo,

Wenn du dich entschließt, etwas gegen deine Kilos zu machen, dann solltest du das auch alleine können. Schaffe dir selbst die Motivation und wenn du sehr unerfahren bist, frage die Leute im gym oder Das Personal, was und wie du trainieren kannst. Dann bist du ungebunden, wenn dein Freund nicht kann und du kannst auch jederzeit dein Tempo halten. Ich bin auch eine Zeit lang nur mit Freunden gegangen, das würde mir dann aber zu blöd, sodass ich ihnen mitteilte, wann ich gehe und sie könnten mitgehen oder nicht. Habe dann meistens alleine trainiert und mir Tipps und Co vom Personal geholt.

Weiteres Beispiel sind Youtube Videos, wo du dir Übungen anschauen kannst und sie in der gym weitermachst. Bei schweren gewichten hilft dir jeder gerne. Traue dich einfach auch die Leute anzusprechen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Von nix kommt nix - auf geht's

Ich sehe da gar kein Problem und das aus mehreren Gründen.

  • zunächst trainiert jeder für sich
  • auch hat jeder einmal angefangen
  • mit der Zeit werden sich Erfolge einstellen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Mindestens die Hälfte geht allein ins Gym. Am Anfang ist es Überwindung, das ist richtig. Je öfter du gehst, desto selbstbewusster wirst du und es ist bald schon kein Problem mehr. Außerdem : jeder hat mal klein angefangen und das ist den allermeisten auch bewusst. Da verurteilt dich niemand.