Tipps?

7 Antworten

Hey,

Versteck dich nicht in einer Ecke, weil du denkst, dass sie dich eh nicht mögen, sondern gehe auf sie zu und fange ein Gespräch an. Als ich in meiner letzten Schule war, hat es auch ein bisschen länger gedauert, aber ich fand dann echt gute Freunde😊. Und denke nicht, dass du Freunde haben musst, es ist auch völlig in Ordnung, keine Freunde zu haben. Ich verstehe aber, wenn du gewisse gite Kontakte haben willst und eine gute Zeit in deiner neuen Klasse. Also gehe einfach auf sie zu und das kommt schon mit der Zeit🫶

Das kommt irgendwann von alleine. Aber du kannst zum Beispiel zu jemandem sagen ,,Boah ist es heute warm", ,,Geschichte war echt langweilig"... Dann kommt man sofort in ein Gespräch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaK503
Fragesteller

Ok danke für die Tipps. Ich weiß bei vielen kommt das von alleine bei mir aber leider nie

Versuch ein Gespräch auf zu bauen und sei immer nett und höflich zu den anderen. Frag bei Gruppen Gesprächen, ob die anderen etwas was mit dir machen wollen usw.

Hi,
meine ehrliche Meinung dazu:

Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Freundschaft kann man nicht erzwingen. Die Persönlichkeiten & individuellen Charakteristika müssen schon harmonieren.

LG

versuch mehr zu lächeln, denn wir Menschen mögen meistens sie Leute mit Humor.

Du könntest auch versuchen ein Gespräch zu beginnen.

Ich drück dir die Daumen;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung