Neue Freunde finden mit 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Also ich weiß nicht ob es schon geht (wegen FSK und so) aber du könntest vielleicht mal Twitch/Discord benutzen? Also das wären dann eher online Freunde. Aber sei vorsichtig und erzähle nicht zu viel von dir selbst!

Ansonsten würden mir noch Hobbygruppen einfallen. Vielleicht magst du ja eine bestimmte Sportart oder hast ein bestimmtes Hobby? Dann informieren dich doch einfach mal im Internet. Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja eine Tanzschule oder so, falls du das magst. Da machst du dein Hobby und findest neue Freunde. Vielleicht gibt es bei dir auch "Wahlfächer" in der Schule. So heißt es jedenfalls bei uns. Oder so "freiwillige Nebenfächer".

LG Shadow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pixel582
Fragesteller

Also auf Discord kenne ich schon einige Leute aber ich möchte mir wirklich noch ein paar neue Menschen in echt suchen. Bin auch "leider" schon im letzten Schuljahr. Ich hab auch mal Fußball überlegt aber ich glaube es wäre für mich momentan noch nix.

Shadow188jjj  09.11.2023, 17:28
@Pixel582

Achso...Ich weiß nicht wie es in deiner Schule ist (ob du mit deiner Parallelklasse vermischt bist) aber du könntest vielleicht auch mal ein bisschen mit der Parallelklasse in Verbindung treten? Keine Ahnung...

Bist du noch an anderen Sachen interessiert?

Mir fällt gerade noch eine App ein. Sie heißt Slowly und mit dieser App kannst du mit Leuten auf der ganzen Welt schreiben. Wäre halt auch wieder online... Ich habe dort echt gute Freunde gefunden. Deine Nachricht braucht aber ein bisschen bis sie bei der anderen Person ankommt, was irgendwie das lustige ist. Wenn ein normaler Brief von dir zur Person, der du schreiben möchtest, 10 Stunden dauert, dann ist es das gleiche mit deiner Nachricht. Es ist quasi Briefe schreiben, nur online.

Pixel582
Fragesteller
@Shadow188jjj

Ich habe um ganz ehrlich zu sein nicht so viele Interessen bei denen man etwas mit anderen machen kann. Wir haben auch keine Parallelklasse da ich wegen meinem Autismus und ADHS an einer besonderen Schule bin und die hat nur ein paar Klassen und diese sind dazu auch noch relativ klein (in meiner sind zum Beispiel mit mir nur 7 Schüler)

Shadow188jjj  09.11.2023, 17:44
@Pixel582

Achso ok. Dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Freunde kommen eigentlich von beiden Seiten, wenn es beide wirklich wollen. Du wirst in deinem Leben noch viele Fake Freunde haben, aber die wahren werden bleiben oder zumindest mit dir in Kontakt bleiben. Auch im Berufsleben können noch Freundschaften entstehen. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen...

LG Shadow

Intensivier die Beziehung zu den 4-5 lieber, ein wahrer Freund ist mehr wert als 100 so bekannte Leute...

Aber in der Schule kannst du dich natürlich weiter connecten, gerne auch in AGs. Oder außerhalb der Schule in Vereinen, Kirche,, Sportkurse, etc. Überall wo man auf andere treffen könnte.

Theoretisch auch natürlich im Internet...aber da du Recht jung bist, würde ich es dir nicht gerne empfehlen~ :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ich finde eine Truppe von 4 Freunden ist doch nicht wenig aber wenn du mehr willst dann probiere doch neue hobbies aus habe meine Beste Freundin beim Schießen kennengelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung